• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DIA COMPE Keirin brake kit???

• Ersteller Ersteller provokatore
  • Erstellt am Erstellt am
P

provokatore

diacompe-f-brake6.jpg

Wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Bremse hatte.
Da ich keine Lust habe an die Grünen (ne, die sind ja jetzt in blau) Geld zu bezahlen fürs fahren ohne Bremse. Dachte ich mir ich hole gleich so einen Satz... Benutzen muss ich das ja nicht, hauptsache der Vater Staat ist zufrieden...

Und falls jemand der Meinung ist ich soll mir doch eine Rennradgabel besorgen, dem sei gesagt eine Gabel mit Gabelschaftlänge jenseits von 22cm zu finden ist fast unmöglich!!!

Gruß provo...

Anzeige

Re: DIA COMPE Keirin brake kit???
AW: DIA COMPE Keirin brake kit???

Das ist, glaube ich, nur die Frontbremse, oder. Erfahrungen damit ahbe ich nicht, aber wenn Du sie benutzt, bist Du in guter Gesellschaft mit den Keirinracern in jp. Die fahren die Dinger auf der Straße auch. Gibt es auch für hinten mit einer wie selbst gebastelt aussehenden Platte. Der dazugehörige (Nicht-Aero)-hebel sieht echt Grotte aus, aber es sollte auch etwas anderes gehen.
Nach allem, was ich gehört habe, soll aber die Bremskraft nicht so toll sein, von Lackkratzern auf der Gabel mal ganz abgesehen, und Tape drunter kleben soll die ohnehin schon wabblige Konstruktion noch verunsichern.
Ich habe selber mal einen Rahmen, an dem hinten keine vernünftige Bremse zu installieren war, eine Konstruktion mit zwei Stahlplatten und Schrauben und Muttern gebastelt, sah scheiße aus, Bremskraft war o.k.
Ergo, dia comp zum erfüllen der StVZO o.k., seriöse Bremse auf eine Abfahrt wohl eher nicht.

Zurück