• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dicke Beine nach der Tour

scotty1208

Mitglied
Hallo zusammen,

nach etwas längeren Ausfahrten, ab ca. 3h, habe ich hinterher immer geschwollene Waden. Die Waden sind dann wirlklich unatürlich dick und schmerzen auch etwas. Morgens nach dem Aufstehen geht es noch einigermassen, aber Abennds nach der Arbeit sind die Waden wirklich dick !
Im Momnet behelf ich mir, indem ich die Beine abends hochlege, dann wirds auch besser.
Bis die Waden wieder ihre "Normalform" haben vergehen ca. 3-4 Tage

Weiss vieleicht jemand Rat warum das so ist, und gibt es etwas was man dagegen unternehmen kann? ......vielleicht eine Salbe, Vitamine o.ä..?

bin für jeden Tipp Dankbar......

AW: dicke Beine nach der Tour

Moin,

weniger dicke Gänge fahren und ansonsten die Beine hochlagern und trainieren, trainieren, trainieren.

Gruß k67

naja ich fahr so zwischen 90-100 Umdr.........Jahreskilometer zwischen 9000 -10000 Km..........an den dicken Gängen und am Trainignsfleiss kanns nicht liegen

Wohl wahr

Es kann sein, dass vllt eine Zerrung vorliegt, ghe doch mal zum Physiotherapeuten und lass ihn mal deine muskeln fühlen ;)

aha....ich glaub wir kommen der Sache näher.....ich hab Krampfadern, speziell am rechten Bein, dass sich gefühlsmäßig immer dicker anfühlt als das Linke....ich werd wohl doch zum Arzt gehen müssen.

Ich dachte gerade spontan an Wasser in den Beinen. Die Gründe können vielfältig und teilweise unschön sein. Wirklich zum Arzt! *keinsmilie*

gib mal bei Google "dicke Beine" ein!!!!

auf keinen fall irgendwelche krankheiten bei google suchen ;)

jeder art von kopfschmerz ist meistens gleich nen tumor :rolleyes:

aha....ich glaub wir kommen der Sache näher.....ich hab Krampfadern, speziell am rechten Bein, dass sich gefühlsmäßig immer dicker anfühlt als das Linke....ich werd wohl doch zum Arzt gehen müssen.
Ich tippe da auch mal an Wasseransammlung in den Beinen. Aber wenn es sich um eine Venenschwäche handeln würde, hättes Du sie meist beim vielen Sitzen, oder herumstehen auf einer Stelle. Es könnte,und nun bitte nicht erschrecken, eine Art Herzschwäche sein. Damit habe ich auch Probleme(Rechtherzvergrößerung), ich kann aber Fahrrad fahren, und soll es nur nicht übertreiben(sagt mein Arzt). Gegen die dicken Waden hat mir mein Arzt Wassertabletten verschrieben, die dann aber auch Wadenkrämpfe auslösen, wenn man zu schnell Wasser verliert. Und vor dem Radleln ne Wassertablette nehmen ist auch nicht sooo prickelnd:D Aber ich würde Dir auf alle Fälle raten zum Arzt zu gehen. Und viel Glück, das es nichts ernstes ist

Zurück