• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Badenwürttemberger

AW: Die Badenwürttemberger

Auch wenn ich noch leichten Schnupfen hab, ich musste mich doch wieder vorkämpfen.:D:D

Aber was ist mit Holger los??:D
Sitzt der den ganzen Tag auf dem Rad, und fährt sogar noch bei Nacht :D:D
Hat schon einen großen Vorsprung.:)

@Petra
Wir müssen so langsam uns was einfallen lassen, nicht dass uns Holger ganz entweicht. :)

Hey ihr auf den billigen Plätzen;) ,

ich kann euch beruhigen:
1. gehe ich noch einem geregelten Berufsleben nach,
2. wird nächsten Montag der letzte Trainingstag sein, dann ist mal Pause

Am WE gibts noch einen langen Ritt und dann könnt ihr euch in aller Ruhe ans Aufholen machen...

g

Holger

Am WE gibts noch einen langen Ritt und dann könnt ihr euch in aller Ruhe ans Aufholen machen...
Wenns mit dem Wetter passt und ich genügend Zeit habe, habe ich auch mal wieder vor so 70-80km am Stück zu fahren. :)

2. wird nächsten Montag der letzte Trainingstag sein, dann ist mal Pause
Geht's in den Urlaub:D:D, oder wirds einfach nur zu kalt.:)

ohmann oh mann fahrt ihr viel. Da hol ich euch ja gar nicht mehr ein ;-)

Wird zeit, dass mal richtig viel Schnee liegt, dann kann ich dann endlich mal wieder Langlauf fahren. Gibt ja glücklicherweise genauso viele Punkte wie fürs Radfahren.
Ab nächste Woche könnte es laut Wettervorhersage vielleicht anfangen zu schneien. Aber nur vielleicht !!!

Also fahrt noch schön weiter

Gruß

Heute wirds wohl nichts mit einer größeren Tour.

Wetter ist heute echt besch........eiden.

Evt. noch ne kurze Einheit, wenn überhaupt.

Gruß
Simon

Hallo zusammen,

wir hatten hier in KA ganz gutes Wetter, wenn auch etwas frisch... Deswegen hats heute für einen soliden "13er" gereicht. Aber die langen Touren bei unter 7 Grad zehren ganz schön aus, von daher bin ich mir nicht sicher ob ich morgen noch mal fahre.
Von Di bis Do muss ich auf Dienstreise, danach fängt direkt der gemütliche Teil an: Weihnachtsparty und dann heim ins Siegerland.
Es sieht für mich also nach einer guten Woche Pause aus, mit gar keinen oder nur wenigen Punkten. Zeit zum Aufholen, also haut rein!:)

Viele Grüsse

Holger

Hi Matthias,

das Siegerland heisst wirklich so... und gibt es für Regenfahrten mehr Punkte?:confused: Im Siegerland regnet es nämlich immer.

Wo steckst du? In KA?
Hab gleich gesehen, dass Du wieder aktiv bist. Freut mich sehr für dich! Dein alter Punktestand hatte sich ja schon fast in die Netzhaut eingebrannt;)
Jetzt ist ja wohl klar, dass du für mich einspringen musst, damit wir nicht auf Platz 120 abrutschen!:D

Viele Grüsse

Holger

Es sieht für mich also nach einer guten Woche Pause aus, mit gar keinen oder nur wenigen Punkten. Zeit zum Aufholen, also haut rein!

Geht aber nur, wenn das Wetter mitmacht.

Und dann wird es noch schwer die 200 Marke zu knacken.

Werde aber mein Bestes wie immer geben:)

Bin gestern dann noch 1:15h auf dem Hometrainer gefahren.
Man war das langweilig:(
Da kann man sich das Radfahren echt abgewöhnen.

Ich hoffe, dass am Mi gutes Wetter ist, dann hau ich mal wieder rein :D:D

Hallo zusammen,

ich bin einen Tag früher als geplant von meiner Dienstreise zurückgekommen. Habe den Tag genutzt um ausgiebig zu shoppen: Mein Rad von der Inspektion abgeholt (neue Schaltzüge Kettenblätter, Bremsbeläge * *, Kette, Lenker tiefer usw usw). Dann war ich noch Klamotten kaufen: So ein netzartiges Stöffchen von "Bio Racer" (dämlicher Name) und ein Merinowolle-Langarmhemd von Icebreaker (in der kleinsten Frauengrösse:eek: ). Ich hoffe Ihr habt Verständnis, dass ich das alles gleich ausprobieren musste :D . Die Unterwäsche ist wirklich eine Empfehlung wert: Als erste Schicht das Bioracer-Zeugs, dann Merino und oben eine dünne Softshell: Geil!! War fast 3 h draussen und am Oberkörper völlig trocken. Normalerweise will ich gleich aus den durchgeschwitzten Sachen raus, das Gefühl hatte ich da gar nicht. Warm genug wars auch.
Auch klasse ist ein festes dünnes Stirnband, dann höre ich die Windgeräusche bei Gegenwind nicht so stark, das macht dann gleich viel mehr Spass!
So, jetzt ist aber wirklich erstmal Weihnachtspause!

Bis bald

Holger

Hallo zusammen,
was soll ich Euch sagen: ich hab seit Montag ne fette Erkältung. Die Nase läuft, der Hals brennt ... ätzend.
Holger, ich werde mal bzgl. der Klamotten im Internet stöbern. Hört sich gut an. Muss man ein Vermögen für die Klamotten anlegen oder ist es im Rahmen ?

Grüße an Euch alle und lasst ja kein Weihnachtsstress aufkommen

Petri

Hi Petri,

jetzt hats dich auch erwischt...:( Ich wünsch dir gute Besserung!

Bio-Racer 25 €, Merino-Shirt 79€, Softshell 60 € vom Restpostenständer.
Fahrrad wieder fit machen 175€:eek:

g

Holger

bei mir ist läuft auch schon wieder leicht die Nase, aber bei dem Wetter ja kein Wunder, wenn man dann immer noch Rad fährt.
Ich hoffe es wird nicht schlimmer.

Über Weihnachten dreh ich auch mein Trainingspensum runter um mal wieder Kraft zu schöpfen.:)

Ich wünsch euch alle schöne, erholsame, (ggf. genesungsreiche) Festtage.

Gruß
Simon

Hallo miteinander,

bin gestern noch 2 h gefahren (fällt mir gerade ein, dass ich die Zeit noch eintragen sollte). Dieses Jahr wird sehr wahrscheinlich nicht viel dazukommen.

Ich wünsch euch alle schöne Weihnchten.
smiley-channel.de_feste011.gif

Grüßle

unser Thread ist ja ganz schön weit abgerutscht. :)

brauchte eine Weile bis ich in gefunden hatte.

Heute bei dem schönen Wetter, machte ich mal wieder eine Bergtour, denn nur immer das GA fahren wurde langweilig. Waren ein guter Anstieg dabei 5km 350hm.

Wie sieht bei euch zur Zeit die TRAININGSPHILOSOPHIE aus??? :)

Gruß
Simon

Trainingsphilosophie. Schön gesagt... Fahre zur Zeit mehr KA als im Lehrbuch steht, aber das GA1-Gegurke ist gerade auch ziemlich frostig.

Bin zurück aus dem Siegerland, am 2. Weihnachten war die Tour mit dem MTB richtig klasse, sozusagen ein Highlight: Oben auf 600 m gab es richtig grosse Reifkristalle an den Bäumen, dazu den Sonnenuntergang... einfach genial. Dann 10 km trailmässige Abfahrt mit dem Vollgefederten, einzig meine Füsse habe ich danach nicht mehr gespürt. 10x besser als GA1 allemal.

In den nächsten Tagen mache ich mich mal auf mit einem Elektrotechniker-Suchgerät, vielleicht finde ich unseren Matthias:D und überrede ihn zu einer Neujahrs-Strafrunde.

So long

Holgi

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue (Trainings) :D Jahr.

Erfolgreiche Ausfahrten, Schöne lange Touren (evt. mal 200km), und viele verletzungsfreie Kilometer.

Aber fahrt nicht zuviel:D:D, sodass ich auch noch mitkomme

Gruß
Simon

Hi,

habe heute das warme Wetter ausgenutzt für 115 km. Meine einzige Sorge ist jetzt, wie ich die Silvesterparty überstehe:)

Matthias ist nicht aufzufinden, wahrscheinlich ist er in seinen Homelands ohne Internet und Handy-Empfang...

Ich wünsche euch allen ein schönes Silvesterfest, bis nächstes Jahr!

Viele Grüsse

Holger

Schreibe deine Antwort....
Zurück