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Wir wollen den Anteil des Fahrradverkehrs als umweltfreundliche Mobilitätsalternative weiter steigern. Ausgerichtet an den Zielen des Nationalen Radverkehrsplans werden wir den breiten gesellschaftlichen Dialog über neue Wege und Umsetzungsstrategien zur Radverkehrsförderung intensivieren. Das Radwegenetz an Bundesverkehrswegen werden wir weiter ausbauen und die gesetzliche Grundlage für den Radwegebau an Betriebswegen unserer Bundeswasserstraßen schaffen. Um die Verkehrssicherheit im Radverkehr zu stärken, wollen wir an Bundesfernstraßen durch eine optimierte Infrastrukturplanung der Bildung von Unfallschwerpunkten vorbeugen und bestehende beseitigen. Zukunftsweisende Projekte an der Schnittstelle ÖPNV/Carsharing/Fahrrad werden wir weiter fördern. Wir wollen darauf hinwirken, dass deutlich mehr Fahrradfahrer Helm tragen.
Wenn sie Gefahren Stellen vorbeugen wollen, warum Bauen sie dann neue Radwege?
Dass mehr Radwege in Städten, wo sie wirklich gefährlich sind, gebaut werden sollen, kann ich da nicht rauslesen
Nur so btw: Da wird nicht umsonst von Bundesstraßen gesprochen. Denn was in Städten passiert, ist Ländersache.
Was genau sind Bundeswasserstraßen? Ist mir bisher noch nicht untergekommen. Klärt mich bitte auf!
Paul Freiherr von Eltz-Rübenach war 1934 für die allgemeine Radwegbenutzungspflicht verantwortlich, aber sonst...Offtopic: Glaubt ihr, der Ramsauer bleibt Autominister?
Oder könnten wir Radler es noch schlechter treffen?
Weniger verkaufte Neuwagen...Massive Einsparungen im Gesundheitswesen, Entzerrung des Stadtverkehrs, niedrigerer CO2-Ausstoß, ... .