• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Qual der Wahl

deubchen

Mitglied
Hallo Komune.

Ich brauche mal eure Hilfe!
Ich überlege an neuen Laufrädern für mein Kuota.
Zur Wahl stehen:
A: FSA Vision TriMax T42
B: Mavic Cosmic Carbone SL
C: Citec 6000
Wichtig ist mir auf alle Fälle eine Alu Bremsflanke.

So jetzt Ihr!
A B oder C?

Was meint ihr?

Danke schon mal jetzt für eure meinungen und empfehlungen. Vieleicht hat ja jemand erfahrungen mit den Laufrädern?

AW: Die Qual der Wahl

Nabend,
Ich habe den Thread mal zur Kaufberatung verschoben. Ein Bild von deinem Rennrad wäre nicht schlecht.

Moin!
Einfache Frage, einfache Antwort: a) !
Die CC fahren Hans und Franz
Die Citec sind sicherlich die besten, Service und alles top, aber zeíemlich hässlich in meinen Augen
Bleiben (bei Deiner Auswahl) nur die FSA.
Sollte Qualität das Suchkriterium Nr. 1 sein, dann die Citec.
Grüße
Christian

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=68471&page=63[/IMG]
Danke schon mal für eure Empfehlungen.
Hier ein Link zu einem Bild von meinem Rad.
Habt ihr noch einen Tip für mich wo ich die Vision in Deutschland bekomme. Sonst lasse ich mir die aus USA mitbringen.

Das hier meint er:

attachment.php

Anhänge

• KUOTA.jpg
    KUOTA.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 1.386

Farblich würde ich dann eher zu den Citec tendieren, wenn das die sind? Die FSA würden m Mn nach auch noch gehen, nur die CC würde ich streichen, schon allein weil sie eben jeder fährt...

... Aber ich finde die z. Z. einfach noch zu teuer.

Sind ja zzt. auch noch nicht mal flächendeckend in allen Shops zu haben - aber da wird sich über Winter sicher noch einiges tun und der Marktpreis wird sich dann auch noch einpendeln.

Sind ja zzt. auch noch nicht mal flächendeckend in allen Shops zu haben - aber da wird sich über Winter sicher noch einiges tun und der Marktpreis wird sich dann auch noch einpendeln.

Mal so in die Runde gefragt: Ab wann sollte ich denn die Teile für einen Selbstaufbau zusammenkaufen bzw., was wird sich noch tun? Würde halt gerne Jannuar/Februar basteln :D

Naja, kommt drauf an:
Für 2011er Teile ist jetzt eine gute Zeit (wenn sich für 2012 etwas geändert hat), weil nun die neuen Teile langsam anrollen.
Bei brandneuen Teilen (wie z.B. die Red Wind) lohnt es sich wahrscheinlich noch ein bisschen zu warten bis sie überall angekommen sind und sich der Preis gefunden hat.
Bei Teilen die es schon länger und auch weiter unverändert gibt ist es relativ egal.

Ich würde rein vom Aussehen her zu den FSA tendieren. Die Cosmics passen meiner Meinung nach nicht zum Rad.

Zurück