AW: Die RRN-Trias futtern sich fit - oder so...
Ich/Wir machen es eigentlich so, wie es Le Baron beschreibt : alles so weit als möglich frisch, viel Obst und Gemüse. Fleisch steht bei uns nicht auf dem Speiseplan ( meine Freundin ernährt sich schon gut 20 Jahre vegetarisch ), ich selbst esse aber regelmäßig Fisch. Fleisch schmeckt mir nicht.
Es gibt bei uns keinerlei Fertigprodukte wie Fruchtjoghurt/Quark, Würzmischungen, Maggi Fix und wie der Müll sonst noch heißt :kotz:
Auch wir machen die Pizza selbst. Brot backt meine Freundin ebenfalls öfters selbst.
TK-Gemüse lehne ich nun nicht so stark ab, es hat halt auch zeitliche Gründe daß ich auf dieses zurück greife.
Fettreduziertes kommt mir nicht ins Haus. Käse usw muss einen gewissen Fettgehalt haben, ich habe die Erfahrung gemacht daß diese ganzen fettreduzierten Käsesorten ( z.b. 10-15% oder auch drunter
) wie Plastik schmecken. Dann nimmt man einfach weniger davon und schon stimmt die Fett/Kalorienbilanz. Daselbe bei Joghurt/Quark. Bei Joghurt 3,5%, bei Quark nicht unter 10%, Magerquark staubt ja fast schon, den bekomme ich nicht runter.
Sonst müsste ich ja auf Bergkäse/Büffelmozzarella/Parmesan verzichten - no way!! Ich habs schonmal geschrieben : Essen ist für mich LEBENSQUSLITÄT, und die erreicht man eben nur mit hochwertigen Lebensmitteln.
NEM, außer Magnesium nehme ich nichts ein. Mein Körper kann Magnesium weder speichern noch gescheit verarbeiten ( schon seit meiner Kindheit ) daher muss ich täglich Magnesium zuführen sonst bekomm ich üble Krämpfe.
1-2x/Jahr mache ich ne Kur mit Glucosamin/Chondroitin da ich einen diagnostizierten Knorpelschaden 2-3° im rechten Knie habe. Durch den Sport und die Kur habe ich das aber bestens im Griff, das letzte Kontroll-MRT zeigte sogar, daß sich der Knorpelschaden zu einem gewissen Teil regeneriert hat - das kommt sehr selten vor!! :jumping: Das nur mal am Rande......
Nach Wettkämpfen trinke ich gerne diese Proteinshakes da ich 1-2 Std. danach nix festes runter bekomme. Daher hab ich immer Proteinpulver in verschiedenen Geschmacksrichtungen im Haus - Powerbar, High5, was ich gerade bekomme.....ansonsten trinke ich diese Shakes sehr selten.
Ansonsten setze ich bei Erkältungen z.b. auf die Selbstheilungskräfte des Körpers. Bei Vitamin C,Zink usw konnte ich keinerlei "schnellere" Genesung bei einer Erkältung feststellen als ohne.....
Während meiner langwierigen Sehnenentzündung habe ich sehr gute Erfahrungen mit hochwertigen Bromelain gemacht.