bisschenradeln
Mitglied
Laut der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) wurden 2020 in Deutschland 145.000 versicherte Räder gestohlen. Vor allem Stadtlebende sollten sich mit der Fragestellung des passenden Diebstahlschutzes umtreiben. Nicht wenige mussten gar die unglückliche Situation erleben, anstelle ihres Rades einen leeren Stellplatz inkl. zweigeteiltem Schloss vorzufinden. Nun hat ein ausgeklügeltes Sicherheitssystem vor allem unter Rennradfahrern einen faden Beigeschmack: Der ultraleichte Carbonrahmen wird durch massive Ketten oder Stahlbügel beschwert, die zweite Trinkflasche weicht einem Abus-Faltschloss.
Da ich gerade auf der Suche nach einem neuen Schloss bin und hier einige kreative Ansätze gelesen habe, würden mich eure Erfahrungen interessieren. Wie sichert ihr außerhalb der eigenen vier Wände euer Rad und welche Tipps habt ihr auf Lager? Was hat sich bewährt, was war ein Schuss in den Ofen? Gerne auch mit Bildern.
Da ich gerade auf der Suche nach einem neuen Schloss bin und hier einige kreative Ansätze gelesen habe, würden mich eure Erfahrungen interessieren. Wie sichert ihr außerhalb der eigenen vier Wände euer Rad und welche Tipps habt ihr auf Lager? Was hat sich bewährt, was war ein Schuss in den Ofen? Gerne auch mit Bildern.