• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Direktlink "Eigene Beiträge"

GerdO

Aktives Mitglied
Moin,

wollte zunächst mal den Betreibern für ihr Engagement danken das so ein großes Forum verlangt. Wirklich eine gelungene Sache.

Eigentlich ging es mir aber darum den Vorschlag zu machen einen Direktlink "Eigene Beiträge" zur Verfügung zu stellen.
Ich kenne das von anderen Foren und finde es sehr praktisch. Man kommt ins Forum, klickt auf "Eigene Beiträge" und kann dann sofort nach Antworten auf seine Beiträge gucken. Jetzt müsste man dazu erst ins eigene Profil gehen, dann auf "Statistiken" und dann auf "Eigene Beiträge".

Ein schöner Ort für so eine Funktion ist entweder die Linkleiste oben, neben "Neue Beiträge". Oder, wenn da kein Platz ist unter "Nützliche Links".

Ich persönlich mag es nicht, wenn ich jedesmal, wenn jemand auf einen Beitrag von mir antwortet, eine e-Mail bekomme (=Abo). Das ist lästig. Mein Vorschlag lässt mir die Wahl, zu welchem Zeitpunkt ich mich mit dem Forum beschäftigen will. (Sitze beruflich und privat am selben Rechner, so daß die eMails oft während der Arbeit bei mir auflaufen).

Gerd

AW: Direktlink "Eigene Beiträge"

Das gibts doch so ähnlich.
Im Kontrollzentrum werden alle Freds, in denen du was geschrieben hast, und in denen es neue Beiträge gibt, aufgelistet.
Wenn man die Liste Pflegt, und die nicht benötigten Abos wieder rauswirft, erfüllt es genau die funktion, die du haben willst, mit nur einem Klick.

Du meinst Abos?
Finde ich umständlich, man muss die Liste pfegen, man braucht ein paar Klicks, bis man dort ist...

Gruß

Gerd

Du bist mit einem Klick dort, wenn du auf Kontrollzentrum klickst.
Pflegen musst du auch dein System, und zwar dann, wenn deine Frage sich erledigt hat. Schau doch einfach mal rein.

Pflegen musst du die Abo-Liste nicht. Du musst lediglich einmal einstellen, welchen Typ neue abonnierte Themen bekommen (kein Abo, keine Benachrichtigung, E-Mail-Benachrichtigung, …) und ab sofort werden alle deine Themen, in denen seit deinem letzten Besuch etwas passiert direkt aufgelistet. Ist tatsaechlich die bequemste Loesung :)

Abo-Einstellungen: http://www.rennrad-news.de/forum/profile.php?do=editoptions

Hier im Drop-Down-Menue den entsprechenden Abo-Typ auswaehlen.

Viele Grüße

rik

Zurück