• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dirtbiker will rennrad für Berufsschule xD

Kruki

Neuer Benutzer
Hallooo, ^^
Ich werd jetzt bald zur Berufsschule gehen müssen, bin mir aber noch nicht so sicher mit welchem vehikel ich dahin komm. öffentliche verkehrsmittel sind mist und dauern zu lange, also bleib ich bei meiner lieblingslösung dem rad. so, nur ist es mir zu anstrengend mit meinem dirtbike jeden morgen 12Km zu fahrn. Deswegen hab ich mir überlegt (bzw. überleg schon seit längerem) mir ein rennrad anzuschaffen, weil es einfach schneller und angenehmer ist. nun zu meinen fragen:
wahrscheinlich werdet ihr mich jetzt schlagen, aber ich hab mir erstmal das günstigste von decathlon angeschaut *klick*:eyes:
-wie viel kann man von so einem rad erwarten oder auch nicht?(beschleunigungsmäßig - endgeschwindigkeit)
-halten die teile, kann ich es vielleicht später mit besseren teilen aufrüsten (ich schraube gern)?
-wie groß ist der unterschied wenn ich 200€ mehr investieren würde?
-wie viel sollte ein rennrad wiegen? (klar, so leicht wie möglich, aber nich das ich hinterher ein 15kilo rad hab obwohl 12(ich kenn mich da nicht aus) die norm sind
-bringt ein rennradhelm spürbar weniger windwiederstand?
-halten es die felgen aus wenn ich nen bürgersteig runterfahr?
-was sind die gefahren bei günstigen rennrädern? brechen rahmen schneller o.ä.

könnt ihr mir ein anderes einsteigerrad empfehlen?
es sollte nicht zu viel kosten, da ich es vermutlich draussen stehn lassen muss und in der innenstadt laufen krumme gestalten rum...
ich hoffe das es hiervon nicht schon zig threads gibt und das ein paar antworten zusammen kommen.

mfG Kruki :)

AW: Dirtbiker will rennrad für Berufsschule xD

Das Rennrad würde Dir mit Sicherheit innerhalb kürzester Zeit gestohlen werden.

Auch das unattraktivste Rad wäre nicht sicher, wenn Du es mit tausend Schlössern an einzementierten Geländern anschließen würdest - man würde einfach die Rahmenrohre zersägen, um die Teile auf ebay verkaufen zu können.

Ach ja:
Ist "Kruki" nicht der Name eines Trolls?

1-wie viel kann man von so einem rad erwarten oder auch nicht?(beschleunigungsmäßig - endgeschwindigkeit)
2-halten die teile, kann ich es vielleicht später mit besseren teilen aufrüsten (ich schraube gern)?
3-wie groß ist der unterschied wenn ich 200€ mehr investieren würde?
4-wie viel sollte ein rennrad wiegen? (klar, so leicht wie möglich, aber nich das ich hinterher ein 15kilo rad hab obwohl 12(ich kenn mich da nicht aus) die norm sind
5-bringt ein rennradhelm spürbar weniger windwiederstand?
6-halten es die felgen aus wenn ich nen bürgersteig runterfahr?
7-was sind die gefahren bei günstigen rennrädern? brechen rahmen schneller o.ä.

8 könnt ihr mir ein anderes einsteigerrad empfehlen?
9 es sollte nicht zu viel kosten, da ich es vermutlich draussen stehn lassen muss und in der innenstadt laufen krumme gestalten rum...

mfG Kruki :)

zu 1: nichts, was aber den vorteil hat, dass man auch nicht enttäuscht werden kann

zu 2: kenne keinen der sunracekomponenten fährt, kenne nicht mal die marke ansich. werden gute teile mit viel stahlanteil sein. hat den vorteil, dass sie nicht kaputt zu bekommen sind.
das du gerne schraubst, ist bei einem solchen rad von vorteil

zu 3: das die komponenten von shimano sind, was aber nicht heißt, dass sie hochwertiger sind

zu 4: fahrfertig unter 10 kg

zu 5: im gegensatz zu einem anderen helm oder ohne helm :confused:

zu 6: wenn du langsam fährst und das gewicht beim herunterfahren zurück und dann nach vorne verlagerst: ja

zu 7: das sie sich bescheiden fahren

zu 8: sieh dich bei den gebrauchten um, da kannst du in deinem preisrahmen was vernünftiges bekommen

zu 9: da hilft nichts, außer einem umzug

mfg
frank

zu flammberg: nee, der name ist nicht von nem troll, wüsst ich zumindest jetzt nicht. is ne ableitung von meinem nachnamen.

zu rr-mtb-radler:

also mit helm werd ich da aufjedenfall hinfahren, jetzt mal im vergleich zu meiner dirthalbschale.

Zurück