• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dolomiten-Rundfahrt (Lienz)

Ben(edikt)

Mitglied
Hi,
bin schon seit langem auf der Suche nach einem (extremeren)RTF oder einem Rad-Marathon am Wochenende 14. Juni.

Bin nun gerade beim googlen auf das hier gestoßen:
http://www.dolomitensport-lienz.com/dolomiten-radrundfahrt-beschreibung.html
Dolomiten-Rundfahrt-Lienzer Dolomiten.

Kann mir jemand von euch was dazu erzälen: wie ist die Strecke, was wird so rundherum geboten - ich muss einfach abwägen ob sich 400km Anfahrt lohnen.

danke Euch, grüße

p.s. andere Vorschläge für Veranstaltungen an dem WE sind auch sehr willkommen

AW: Dolomiten-Rundfahrt (Lienz)

Hm. Die Gegend ist auf jeden Fall nett, aber ich vermute, dass Du "extremeres" finden kannst, was nicht 400km von Dir entfernt ist. 123km und etwa 2000hm kann man auch in den Mittelgebirgen fahren.

hm, da ist schon was dran, dummerweise habe ich nur dieses WE Zeit, deshalb brauche ich da unbedingt was :)
Nun einen Radmarathon mit Zeitnahme bin ich noch nie gefahren, da wäre dann die Strecke mit 123km und knapp 2700hm schon ok.
Nur wenn es RTF-Status hat, dann sollte die Strecke die Herausforderung sein und darf auch bis 300km/4500hm gehen.

Wenn ich schon so weit fahre dann würde ich auch noch 1-2 andere Touren machen und ein ganzes We bleiben. Wie gut eignet sich denn die Region dort?

[edit]:ist da die Strecke eigneltich abgesperrt/teilweise abgesperrt?

Es wird bestimmt an dem WE die eine oder andere RTF (auch in Franken) geben, z.B. den "Frankenhammer". Die Gegend da unten in den Alpen ist natürlich auch schön, von Lienz aus kannst Du die Großglocknerstraße fahren oder über den Staller Sattel; hat beides seine eigenen Reize (Staller Sattel: Eher klein aber fein; Vorsicht: Bei der Abfahrt nach Westen vorher über die Ampelregelung informieren, sonst stehst Du da eine Stunde rum; Großglocker: Groß und majestätisch, aber je nach Wetter viel los (Blechkisten)).

Zurück