AW: Doping beim Basketball
Nicht schlecht,
80 Spieler, darunter Top-Stars, über 10 Jahre gedopt, 400 Seiten Dossier, das Übliche: Wachtumshormone, Anabolika, Amphetamine, systematisches Doping, Aussagen wie diese:"alle Mannschaften im Baseball betroffen sind und alle, die im Baseball etwas zu sagen haben, zumindest durch Duldung mit drin hängen".
Ist nicht von schlechten Eltern wenn man sich vergegenwärtigt, welchen gesellschaftlichen Stellenwert Baseball in den USA hat. Bei uns nur mit Fußball zu vergleichen.
Wie wir alle wissen wurden die Ermittlungsverfahren gegen unseren Freund Fuentes seitens der spanischen Staatsanwaltschaft rasch eingestellt, als sich Hinweise ergaben, daß Fuentes bei spanischen Fußballprofis, insbesondere beim Nationalheiligtum Real Madrid mit seinen Spritzenköfferchen nachgeholfen haben könnte. Da scheint die "wissentliche Duldung" dann Ausmaße anzunehmen, die im Fall Real Madrid rasch bis ganz nach oben geht.
Man stelle sich den amerikansichen Baseballskandal im deutschen Fußball vor: 80 deutsche Spieler, darunter Top-Spieler der Nationalelf seit 10 Jahren systematisch gedopt, keiner im deutschen Fußball der nicht in Dopingpraktiken involviert ist.......
Das wäre gesellschaftlicher Sprengstoff 1. Klasse.
Cu Mark