• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Doping ...

Rennradschleicher

Neuer Benutzer
moin leutz,

ich denke es ist ja bekannt das auf jedermann / Kirmesrennen auch so manche durchgeknallte hobbyfahrer nachhelfen...(leider)

hatte neulich ne interessante unterhaltung mit nem pharmahersteller...er meinte das alleine durch die wirkstoffe in den frei verkäuflichen medikamente eine leistungssteigerung erzielt werden kann...

was meint ihr dazu? wir reden hier nicht von asthmasprays...

Anzeige

Re: Doping ...
AW: Doping ...

moin leutz,

ich denke es ist ja bekannt das auf jedermann / Kirmesrennen auch so manche durchgeknallte hobbyfahrer nachhelfen...(leider)

hatte neulich ne interessante unterhaltung mit nem pharmahersteller...er meinte das alleine durch die wirkstoffe in den frei verkäuflichen medikamente eine leistungssteigerung erzielt werden kann...

Ja, jeder hat das Recht seine Gesundheit so schnell und so gründlich zu ruinieren, wie er kann. Man muß den Leuten nur noch beibringen das die Jammerei bei den späteren Folgen völlig überflüssig ist.

Tick-Tack

Wovon redet Ihr denn sonst? Über Coffein-haltige Kopfschmerzmittel? Über Hustensaft?

Wie dem auch sei, Medikamente gehören nicht in den Sport. Bei Linderung von Krankheitssymptomen bzw. dem Kurieren von Verschleisserscheinungen muss die Grenze gesetzt sein.

Ein durchaus wichtiges Thema und ich meine dazu: Kokoloris!
(und deshalb fährt die deutsch Amateurszene auch sich selbst hinterher, wie ich schon beobachtet habe)

Ich schwöre auf Weihrauch als Stimulation und meditative Praxis als Trainingsunterstützung und auch zur Wettkampfvorbereitung. Und mein Basso wird auch für den täglichen Einsatz penibelst präpariert

Alles legal und nicht nachweisbar!

Und letztendlich zählt der echte Glaube an die Sache und nicht irgendwelche pseudo-biologischen Erkenntnisse aus dem Bereich der "Wissenschaft".

Eisbrecher

(und deshalb fährt die deutsch Amateurszene auch sich selbst hinterher, wie ich schon beobachtet habe)

Ich schwöre auf Weihrauch als Stimulation und meditative Praxis als Trainingsunterstützung und auch zur Wettkampfvorbereitung. Und mein Basso wird auch für den täglichen Einsatz penibelst präpariert

Und letztendlich zählt der echte Glaube an die Sache und nicht irgendwelche pseudo-biologischen Erkenntnisse aus dem Bereich der "Wissenschaft".

Eisbrecher

und bitte vergiß nicht die Kirche und den Papst !!

.........denn Wunder gibt es immer wieder !!!

Gruß

Tick-Tack

durchgeknallt davon sind eher die wenigsten. frag doch mal wieviel leute sich voltaren und andere schmerzmittel vor solchen sachen zu sich nehmen. ich sprech jetzt auch nicht unbedingt nur vom radsport.
als ich in meinem bekanntenkreis erzählt hab, wie ich ein schlechtes gewissen bekam als ich mir bei pbp überlegt hatte eine schmerztablette gegen die schmerzen in der achilles-sehne zu nehmen. soviele tipps wie man die tablette nimmt und auf was ich alles achten muss damit ich im späteren verlauf keine probleme mit dem magen bekomme. jeder von denen war sportler, keiner davon mediziner.
und zu pbp, ich hab noch nie eine veranstaltung gesehen, bei der so offen gedopt wurde, wie bei dieser. so schön pbp auch war, das war wirklich eines der negativen highlights. kann mich noch gut an einen erinnern, der mir tabletten anbot, als ich erzählte, dass ich mich für ein stündchen hinlegen wollte. als ich fragte was es wäre, erzählte er mir das er es selber nicht wusste, ein anderer fahrer hat es ihm gegeben :eek:.
will auch nicht wissen, wieviel erwachsene mal bei den eltern oder grosseltern mal nachschauen was die für sachen so in der hausapotheke haben.
solange eben leute nach deiner signatur "the second place is the first looser" leben, wird es sowas immer geben. wobei es sind nicht unbedingt immer die ersten die gedopt sind, im mittelfeld oder gar am ende gibt es genausoviele, wenn nicht noch mehr.

Eisbrecher

OT:
jaja.... es gibt immer noch Leute, die an Märchen glauben.....

Wenn wir hier in einem politischen Forum währen, dann würde ich mal was zu Glauben und Kirche erzählen...

Wenn wir hier in einem politischen Forum währen, dann würde ich mal was zu Glauben und Kirche erzählen...

oh ja, und ich erst !!!
aber mal davon ab nehme ich mir immer vor nicht letzter zu werden...vorletzter ist immer das ziel!!!
es soll ja wirklich leute geben die signaturen lesen und zu deuten versuchen...

OT:
jaja.... es gibt immer noch Leute, die an Märchen glauben.....
Furchtbar, nicht wahr?! Nennt sich dann Aufklärertum.

Sind wir Gott sei Dank nicht (auch wenn mir manchmal kleine Randbemerkungen so herausrutschen). Bleiben wir also auch weiterhin beim Radsport. Und da sind wir ja Brüder im Geiste, was den echten Glauben, die Standhaftigkeit und die Verteidigung der wahren Werte betrifft.

Weiter so!

Eisbrecher

@ Eisbrecher:

Nur manchmal ?:)

Na jedenfalls war in meinem von Dir zuletzt zitierten Beitrag nur vom heiligen Profiradsport, dem echten einzig wahrhaftigen Glauben daran und indirekt natürlich von der Gemeinschaft (Kirche) der aufrechten unbeirrbaren Jüngern desselben die Rede.

Eisbrecher

cotb-J.jpg

Diese Kirche hier?

Zurück