• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Double Crown Track Fork Montieren

cloudz1120

Mitglied
AW: Double Crown Track Fork Montieren

Ok super sowas hat mein Radhändler da. Noch eine Frage habe grad mal mein Vorderrad reingeschmissen und musste feststellen das es schleift, wie auf den Fotos zu sehen ist das schon eine recht knappe Sache, aber richtig kann das doch nicht sein.

Vermutlich ist der Reifen dafür zu fett; 20-23 mm sollte eigentlich noch durchpassen.
Davon abgesehen, ist das eine ziemlich sinnlos konstruierte, teure und schwere Gabel.

Der reifen schleift oben gegen die gabel, grad ist ein 23 mm reifen dreht.
Es geht daher mehr um den durchmesser des rades hab jetzt die gabel montiert in dem ich einen kleinen abstandshalter wären der montage verwendet habe. Aber die endgültige lösung ist das ja auch nicht.

Ach du schande...
23 mm passen schon nicht mehr durch? Dann schick das Ding doch einfach zurück und hol Dir eine vernünftige, hübsche und leichte Stahlgabel von irgendeinem Klassiker für 30 € bei ebay. Die hat dann wenigstens auch einen stabilen Kopf und gebogene Scheiden, die etwas federn.

Der Durchmesser eines Reifens wächst übrigens immer auch mit seiner Breite.
Bei Motorrad- und Autoreifen ist daher das Querschnittsverhältnis mit angegeben, z.B. ist ein 235/50 über der Felge noch 50 % seiner Breite von 235 mm hoch. Bei Fahrradreifen folgt das Verhältnis von Breite zu Höhe bislang immer einem festen Prozentsatz und wird nicht angegeben.

also hab gerade mal ein anderes rad reingeschmissen tada alles gut.
Mal schauen mein richtiges Vorderrad ist noch nicht fertig umgespeicht.

Stimmt schon aber ich war auf der suche nach einer geraden stahlgabel mit 30mm vorlauf.

Zurück