• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Drössiger ALuLite, Größe? Sloping oder klassisch?

TobiTobsen

Mitglied
Hi zusammen,
ich habe viel rumgelesen, bin aber noch unsicherer als zuvor.

Will mir das Drössiger RR MLine holen.
Die Frage ist nur welche Größe und ob klasischer Rahmen oder Sloping Rahmen.

Ich bin 191cm und hab ne Schrittlänge von rund 91cm.
Also:
Sloping Rahmen: XL
Klassisch: 59 oder 61

Hier gibts die Daten zur Geometrie:
http://www.jbs-trading.com/index.php?id=1038&L=0

Ich denke mir ja eingentlich das der geslopte Rahmen etwas ruhiger laufen müsste oder? Wegen längerem Radstand?

Von der Sitzposition sollte es nicht so agressiv sein und eher auch für längere Touren geeignet sein. Da ich vom MTB komme, wird der Umstieg in Sachen Sitzposition eh schon spannend genug ;-).

Was würdet Ihr mit empfehlen? Habt ihr Tips?

Vielen Dank,
Tobi

Anzeige

Re: Drössiger ALuLite, Größe? Sloping oder klassisch?
AW: Drössiger ALuLite, Größe? Sloping oder klassisch?

Hey,
vorab, ich fahre seit drei Jahren ein Corratec Super Bow Mountainbike. Von der Form her auch ein geslopter Rahmen. Supersteif. Vor ca. drei Wochen hab ich mir dann aus Neugier ein Specialized Allez Elite angeschafft. Auch mit einem geslopten Rahmen. Schön Seitensteif aber auch recht Wendig auf der Straße. Muss aber zugeben das dieser ein 49er Rahmen ist. Bin 1,66 Groß. Ein Vorteil hat aber ein Rahmen mit einem nach hinten abfallenden Oberrohr: man hat einen Sicherheitsabstand zwischen Oberrohr und der Männlichkeit :D Ich empfehle diese Rahmengeometrie!!!

AW: Drössiger ALuLite, Größe? Sloping oder klassisch?

Danke für deine Antwort!
Ja das man sich nicht so schnell "verletzt" am Oberrohr hab ich auch schon gehört :-).

Ich denke es wird ein geslopter Rahemn.

Kann vll jemand was dazu sagen ob XL da die richtig Wahl ist???

Grüße

Zurück