• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Drössiger RR des Monats Juni

BenWF

Neuer Benutzer
Hallo an alle!

Mein Händler hat mir heute folgendes Angebot unterbreitet. Dabei handelt es sich wohl um das RR des Monats Juni. Finde im Netz leider keine Infos. Eigentlich wollte ich das Ltd. 9.8 haben, aber die sind wohl ausverkauft. Jetzt hat er mir folgendes für 1.111,- € angeboten.

Jetzt frage ich mich, was die Fachleute hier dazu sagen? Dabei ist vielleicht wichtig zu wissen, dass dies mein erstes RR ist und ich in der ganzen Material-Materie noch nicht zu 1.000% drin stecke! :)

Bike des Monats : Rennrad 609
Rahmen: Road R6.1 classic, schwarz glanz mit Sonderdesign in ice-grey
Gabel: PZ Carbon mit Aluschaft
Lenker / Vorbau / Sattelstütze: Syntace Alu
Sattel: Selle Italia XR light
Laufräder / Reifen: Shimano WH-RS10 / Conti Ultra Sport
Komponenten: Shimano Ultegra SL mit SRAM Kassette OG-1070 (11-23); Kurbel FC-6601 in 172,5mm oder FC-6650 in 175mm)

Danke schonmal für Eure Hilfe!!

Ben

AW: Drössiger RR des Monats Juni

Der Preis ist o.k. rahem und teile sind gut. etl solltest du,falls möglich gegen einen aufpreis die laufräder tauschen. die sind nicht das beste

Allermindestens sollte er dir statt der Ultrasport den Grand Prix 4000S kostenlos montieren...LR kann man bei Bedarf immer noch tauschen

der preis ist völlig ok,
die LR sind nach n bisserl fetten und einstellen zu einem seidigen lauf überreden, die bereifung solltest du tauschen kostet wenn dei händler nett ist nichts extra, bringt aber ne menge

Naja, ich würde schauen, dass du für nen kleinen Aufpreis (maximal 100 €) nen Satz WH-RS30 oder Fulcrum Racing 5 bekommst.
Die sind solider ;)

Da schließe ich mich an, Laufräder und Reifen könnten eine Klasser höher angesiedelt werden. Ansonsten solide Technik.
Überdenken würde ich noch einmal die Standardkurbel 53/39 mit 11-23. Auch wenn in Deiner Gegend keine hohen Berge gibt ist ein Rennrad-Anfänger normalerweise mit einer Kompaktkurbel und z. B. 12-25er Kassette etwas leichter unterweges.

natürlich kann man für ein wenig geld extra was schöneres bekommen wollte nur sagen, dass das häufig bemängelte rumpeln des lrs leicht zu beheben ist, und kein ausschlußkriterium sein sollte

ALso ich meine das Standard RR für rund 1150,- Liste ist besser als das Monatsbike. Oder das M-Line für 1200Liste mit Fulcrum Laufrädern.

Für einen Händler ist der Preis noch Okay, Ultegra SL Räder mit ähnlicher Ausstattung bekommst Du allerdings auch für 999,-!

In einem anderen Thread hast Du nach Drössiger-Händler im Raum K gefragt. Um den Vorschlag von Snowpatrol aufzugreifen: Schau Dir mal die "Hausmarken" bei Bike-Perfect in der Bonner Str. oder bei Cycle-Basar in Rodenkirchen an.

Zurück