• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Drössiger Slooping Rahmen, Grösse?

Greiff1^

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich möchte mir ein Drössiger Bike mit Slooping Rahmen kaufen.
Meine Daten sind wie folgt:
Größe 187
Schrittlänge 89
Torsolänge 67
Armlänge 67
Körpergewicht 76kg

Meine Frage zum folgenden Slooping Rahmen von Drössiger: soll ich den L (54cm) oder XL (58cm) nehmen.
Bei geradem Oberrohr wäre mir das jetzt klar, aber bei Slooping?

http://www.jbs-trading.com/index.php?id=1103&L=0

Bin Anfänger...

Was meinen die Erfahrenen?

Ich freue mich auf Infos und Hinweise...
Elmar

Anzeige

Re: Drössiger Slooping Rahmen, Grösse?
AW: Drössiger Slooping Rahmen, Grösse?

Ich schliess mich der Frage mal an da ich mich für selbiges Rad interessiere. Bei mir 1,80m und 85 Schrittlänge stellt sich die Frage M oder L.

man könnte ja mal bei drössiger anrufen und sich beraten lassen :rolleyes:

@schlange: bei dir würd ich nen 57er rahmen empfehlen
@griff:bei dir 59 oder 61. da bin ich mir nicht sicher. evtl ist ein drössiger händler bei dir in der nähe wo du beide rahmen mal porbefahren kannst

Danke für die Info! Allerdings geht es hier um die weiter unten auf der Website (siehe Link) dargestellte Slooping Geometrie... Oben ist die Geometrie mit geradem Oberrohr. Unten die Slooping Geometrie für die S, M, L und XL Rahmen...

man könnte ja mal bei drössiger anrufen und sich beraten lassen :rolleyes:

@schlange: bei dir würd ich nen 57er rahmen empfehlen
@griff:bei dir 59 oder 61. da bin ich mir nicht sicher. evtl ist ein drössiger händler bei dir in der nähe wo du beide rahmen mal porbefahren kannst

Ich tendiere zum XL Rahmen (Oberrohr 580mm)... Was meint ihr?

Weiß keiner Rat?

Doch!

Beim Slooping ganz klar der XL, bei den normalen würde ich zum RH59 tendieren.
Ich hab mir erst vor 2 Wochen ein neues Bike mit Slooping Rahmen aufgebaut, dass eigentlich "fast" identische Maße zum Rahmen in Gr.L hat, und ich bin 1,76m. Beim Drössiger ist einzig das Steuerrohr länger als bei meinem Rahmen, was ich aber von Vorteil finde.

Geht leider nicht, ist eine Online Bestellung...

Ach komm! Ich muss halt nach dem Geld schauen und Expertenrat hol ich mir doch am besten hier. Der Händler vor Ort hat häufig doch auch nur Interessse, seine Angebote zu verkaufen....

wenn man sich das rad beim händler zusammenstellen lässt und nach rabatt fragt tut sich da nix. zudem kannst du bei dem ne kostenlose inspektion nach 100km. das hast du im onlinehandel so nicht

Zurück