• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Drössiger Slooping Rahmen, Grösse?

Greiff1^

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich möchte mir ein Drössiger Bike mit Slooping Rahmen kaufen.
Meine Daten sind wie folgt:
Größe 187
Schrittlänge 89
Torsolänge 67
Armlänge 67
Körpergewicht 76kg

Meine Frage zum folgenden Slooping Rahmen von Drössiger: soll ich den L (54cm) oder XL (58cm) nehmen.
Bei geradem Oberrohr wäre mir das jetzt klar, aber bei Slooping?

http://www.jbs-trading.com/index.php?id=1103&L=0

Bin Anfänger...

Was meinen die Erfahrenen?

Ich freue mich auf Infos und Hinweise...
Elmar

Anzeige

Re: Drössiger Slooping Rahmen, Grösse?
AW: Drössiger Slooping Rahmen, Grösse?

Ich schliess mich der Frage mal an da ich mich für selbiges Rad interessiere. Bei mir 1,80m und 85 Schrittlänge stellt sich die Frage M oder L.

man könnte ja mal bei drössiger anrufen und sich beraten lassen :rolleyes:

@schlange: bei dir würd ich nen 57er rahmen empfehlen
@griff:bei dir 59 oder 61. da bin ich mir nicht sicher. evtl ist ein drössiger händler bei dir in der nähe wo du beide rahmen mal porbefahren kannst

Danke für die Info! Allerdings geht es hier um die weiter unten auf der Website (siehe Link) dargestellte Slooping Geometrie... Oben ist die Geometrie mit geradem Oberrohr. Unten die Slooping Geometrie für die S, M, L und XL Rahmen...

man könnte ja mal bei drössiger anrufen und sich beraten lassen :rolleyes:

@schlange: bei dir würd ich nen 57er rahmen empfehlen
@griff:bei dir 59 oder 61. da bin ich mir nicht sicher. evtl ist ein drössiger händler bei dir in der nähe wo du beide rahmen mal porbefahren kannst