Also,
lest euch mal den Artikel durch ohne den Rahmenbauer zu kennen. Da steht was von einem "lieben Freund, der das Rad lackiert hat" und nicht etwas von der Rahmenbaulegende schlechthin. Und ich kannte den nunmal nicht, ...
Daß Du Dario Pegoretti nicht kennst, ist ja noch verzeihlich.
Den Inhalt des Artikels, um den es hier geht, hast Du aber immer noch nicht verstanden:
Das Rad hat nicht nur ein "lieber Freund" lackiert - es stammt eben auch von Dario Pegoretti himself,
der ja genau dieser "lieber Freund" war ! Insoweit es das sicher auch ein großer ideeller und nicht nur
materieller Verlust.
Ich finde, man kann sich hier öffentliche Werturteile jedweder Art ganz einfach auch mal verkneifen.
Und stattdessen Respekt vor dem Eigentum und der Arbeitsleistung anderer aufbringen !
...Aber wenn's um den Einbruch geht, wer wird sich davon schon ärgern lassen oder sonstwie emotional berührt sein? Sorry aber es geht um einen Einbruch ins Firmengeäude. Das hab ich zweil mal erlebt und jeweils mit'm Axelzucken hingenommen. Einmal war dann sogar für den Rest des Tages frei - prima ;-). ...
Du denkst und schreibst so, weil Du noch nie ein unternehmerisches Risiko getragen hast.
Wäre Deine eigene Firma betroffen, würdest Du ganz anders schreiben.
Ich habe selber einen kleinen Betrieb und würde diese Gelegenheit eines Einbruchs sofort nutzen, Mitarbeiter wie Dich
betriebsbedingt zu kündigen. Dann hast Du den Rest des Tages frei. Und den nächsten auch.