• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dringend benötigt: Campa Tokyo 36 Loch, oder 6/7fach Uniglide LRS

unrest

Mitglied
Hallöchen!

Beim Zentrieren meiner Laufräder ist mein betagtes Hinterrad - die Campa Tokyo, direkt am Felgenstoß - kollabiert... :wut: :( :mad:
Hatte das schon im Gefühl, aber gedacht, dass das zumindest noch mal 5tkm geht..

Nun brauche ich dringend entweder ne neue Felge, oder aber nen 6/7fach Uniglide-Laufradsatz.
Beim Laufradsatz wären mir Drahtreifenfelgen am Liebsten.

Bitte alles anbieten, was ihr habt, denn das Rennrad will gefahren werden.

Gruß,
Michael

AW: Dringend benötigt: Campa Tokyo 36 Loch, oder 6/7fach Uniglide LRS

Moinmoin,
eine passende Felge kann ich dir leider nicht anbieten. Mit einem LRS wirz auch schwierig. Aber warum muss es unbedingt UG sein? Ginge nicht irgendein 6- oder 7-fach-Kranz? Am Ende müssen doch nur die Schaltschritte zu den Ritzelabständen passen, und etwa ab 6-fach waren die genormt (7-fach jedenfalls sicher).

Es sollte UG sein, weil ich noch Unmengen an UG-Ketten und -Kassetten/Ritzeln habe.

Wenn sich aber nichts passendes findet, fräße ich auch Fliegen...err, nähme ich auch nen LRS mit HG-Nabe.
Was hast du denn zu bieten? :)

Aha, die Ersatzteilfrage ist natürlich wichtig. Leider bin ich grad nicht in der Nähe des Materiallagers, so kann ich auch leider nix Konkretes anbieten.
Die Tokyo-Felge ist mir grade nicht geläufig. Gibt es nicht irgendwas Vergleichbares?

Habe da noch eine dunkle Campa-Drahtreifenkastenfelge in 36 Loch,versetzte Nippellöcher,Typenname ist "vorolympisch" Omega strada hardox , schonend ausgespeicht in gutem Zustand...
Alternativ einen Laufradsatz Dura-Ace 8-fach UG (nicht HG!)7402-1990 mit Mavic Mach2 V-Profil-Schlauchreifenfelgen

Ok liebe Leute, das Thema hat sich heute erledigt. :)

Ich werde moderne Aero-Felgen nehmen und mir die Naben neu einspeichen.
Zwar absolut unklassisch, aber besser als Ewigkeiten zu warten, bis mir was passendes Klassisches in die Finger kommt.

Sollte also jemand ne Campa Tokyo '64 mit grad mal 4tkm runter brauchen/wollen, soll er/sie sich bei mir melden.

Gruß,
Michael

Zurück