Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin, hab gerade 5000 S TR 28mm montiert. Dann erst einen Aufkleber gesehen, dass Reifen ab 30mm montiert werden sollten wegen Hookless. Gängige Tabellen sagen, dass bei 22mm Innenweite 28mm kein Problem sein sollte. Und nun?
Würde ich mir keine Gedanken machen. Enve und Zipp lassen bei 25 MW auch 28er Reifen zu. Da Hookless auch Hookless (bis auf Produktionstoleranzen) ist, sollte die Kombi auf jeden Fall passen.
Würde ich mir keine Gedanken machen. Enve und Zipp lassen bei 25 MW auch 28er Reifen zu. Da Hookless auch Hookless (bis auf Produktionstoleranzen) ist, sollte die Kombi auf jeden Fall passen.
Hookless bedeutet mitnichten gleiche Spezifikationen und Zipp gibt bei 25mm MW auch keine 28er Contis frei.
Abspringende Contis auf hookless Felgen waren bei Movistar prominent in den Medien.
Man kann sich natürlich über Herstellerempfehlungen hinwegsetzen, aber bei mir würde die Risikoabwägung zu einem anderen Ergebnis kommen und ich lieber nochmal 80€ in passende Reifen investieren.