• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DT Swiss CRC 1400 SPLINE 24 Laufradsatz - Carbon | Hookless, Reifenwahl?

MarcoFibr

Aktives Mitglied
Moin, hab gerade 5000 S TR 28mm montiert. Dann erst einen Aufkleber gesehen, dass Reifen ab 30mm montiert werden sollten wegen Hookless. Gängige Tabellen sagen, dass bei 22mm Innenweite 28mm kein Problem sein sollte. Und nun?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Freaky-blue

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
IMG_0095.jpeg

DT selbst haben die Empfehlung so auf der Homepage.

Würde ich mir keine Gedanken machen. Enve und Zipp lassen bei 25 MW auch 28er Reifen zu. Da Hookless auch Hookless (bis auf Produktionstoleranzen) ist, sollte die Kombi auf jeden Fall passen.

Ich würde ebenfalls bedenkenlos 28mm fahren, andere hookless Felgen lassen sich bei der IMW von 21-22mm problemlos bewegen.

Würde ich mir keine Gedanken machen. Enve und Zipp lassen bei 25 MW auch 28er Reifen zu. Da Hookless auch Hookless (bis auf Produktionstoleranzen) ist, sollte die Kombi auf jeden Fall passen.

Hookless bedeutet mitnichten gleiche Spezifikationen und Zipp gibt bei 25mm MW auch keine 28er Contis frei.

Abspringende Contis auf hookless Felgen waren bei Movistar prominent in den Medien.

Man kann sich natürlich über Herstellerempfehlungen hinwegsetzen, aber bei mir würde die Risikoabwägung zu einem anderen Ergebnis kommen und ich lieber nochmal 80€ in passende Reifen investieren.

Screenshot_20241226-154841.png

Haben die das angehoben? Ich bin damals 303 FC mit 28er PZeros gefahren und die waren soweit ich mich erinnere freigegeben.

Zurück