• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DT Swiss RRC 46 Dicut Frontlager ausbauen

Snapy

Neuer Benutzer
Guten Abend zusammen,

hat jemand direkte Erfahrung mit dem Ausbau dieser Lager?

Die beiden Lager sind durchgehend mit einem Rohr verbunden. Das Rohr scheint aus zwei Teilen zu bestehen. Nach welcher Seite kann das Rohr ausgepresst werden?

Ich habe keinerlei Infos über diese Vorderradnabe gefunden.

Vielen Dank u. beste Grüsse aus der Südschweiz

Anhänge

• IMG_20221213_174457.jpg
    IMG_20221213_174457.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20221213_174610.jpg
    IMG_20221213_174610.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 60
Danke für die Rückmeldung.
Dass das Rohr raus muss ist mir schon klar. Aber auf welcher Seite zuerst? Es scheint aus 2 Teilen zu bestehen denn innen ist eine Fuge zu spüren.
VG

Man benötigt sicher eine Demontagehülse die in die Achse eingesetzt wird. Damit wird ein Lager mit der Achse zu einer Seite ausgetrieben, das vebleibende Lager wird mit einem Körner o.ä. ausgedrückt.

@Maxxi, besten Dank. Ich kenne diese Anleitung, leider handelt es sich um eine andere Nabe. Immer Dicut aber nicht die RRC.
Ich könnte zwar wahllos versuchen das eine oder antere Ende auszutreiben, mache mir jedoch Gedanken, ob man nicht auf einer bestimmten Seite anfangen sollte oder muss.
Die Nabe ist ziemlich leicht und beschädigen möchte ich sie nicht.
VG

Der Aufbau ist bei allen Laufräder weitgehend identisch. Lies Dir mal die Anleitung zur Umrüstung auf Keramiklager durch, da ist der Radsatz auch aufgeführt. Von der Technik ist da nichts Besonderes zu beachten

Guten Tag,
zweiter Weihnachtstag, also noch nicht so ganz zu spät um frohe Festtage zu wünschen.
Hab es einfach mal probiert nachdem ich mir eine Werkzeug zum Austreiben gemacht habe.
Anbei ein Foto von der ausgebauten Lagerung.
VG und einen guten Rutsch ins neue Jahr.IMG_20221226_112752.jpg

Zurück