• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DTSwiss oder Sun Ringle Felge???

JohnnyBabetto

Neuer Benutzer
Hallo,
kann mir jemand sagen welche der oben genannten Felgen besser haltbar ist? Die zweite Frage ist: Ist vorne eine 28 Loch Radialeinspechung zu empfehlen wenn das Laufrad starker belastung ausgesetzt ist?
Die Felgen:
DT Swiss RR1.1
Sun Ringle Road Assault 700

p.s: bitte verschont mich mit eventuellen MAVIC Kaufempfehlungen, kann nach dem dritten Mavic Laufradsatz nur noch sagen: Nie wieder Mavic...

Vielen Dank für eventuelle Antworten!

Anzeige

Re: DTSwiss oder Sun Ringle Felge???
JohnnyBabetto schrieb:
Hallo,
kann mir jemand sagen welche der oben genannten Felgen besser haltbar ist? Die zweite Frage ist: Ist vorne eine 28 Loch Radialeinspechung zu empfehlen wenn das Laufrad starker belastung ausgesetzt ist?
Die Felgen:
DT Swiss RR1.1
Sun Ringle Road Assault 700

p.s: bitte verschont mich mit eventuellen MAVIC Kaufempfehlungen, kann nach dem dritten Mavic Laufradsatz nur noch sagen: Nie wieder Mavic...

Vielen Dank für eventuelle Antworten!

Bis mir ihr jemand etwas Gegenteiliges beweist, muss ich dringend von den DT Swiss RR 1.1 abraten!!! DT hat starke Qualitätsprobleme mit der Felge. Bei mir hat die Hinterradfelge 1.5 Jahre gehalten: Rissbildung an den Speichenösen. Und da bin ich weiß Gott nicht der einzigste.

Gruß

sskopnik schrieb:
Bis mir ihr jemand etwas Gegenteiliges beweist, muss ich dringend von den DT Swiss RR 1.1 abraten!!! DT hat starke Qualitätsprobleme mit der Felge. Bei mir hat die Hinterradfelge 1.5 Jahre gehalten: Rissbildung an den Speichenösen. Und da bin ich weiß Gott nicht der einzigste.

Gruß

Gleiches Problem!!!

bin jetzt wieder auf Mavic umgestiegen!

Manitou

Bei mir hält die DT Swiss seit rund 4000 Kilometern, nur ist die Felge so glatt, daß man mit keiner Bremse wirklich gut zu stehen kommt ... ok. im Trockenen gehts halbwegs, aber im Naßen kriegst wirklich Angst :o

NoWin schrieb:
Bei mir hält die DT Swiss seit rund 4000 Kilometern, nur ist die Felge so glatt, daß man mit keiner Bremse wirklich gut zu stehen kommt ... ok. im Trockenen gehts halbwegs, aber im Naßen kriegst wirklich Angst :o

Ja >4000 km habe meine auch gehalten (schätze so knappe 5000km), Rissbildung kam dann ziemlich plötzlich (1 Woche Schwarzwald). Aber was sind schon 5 Tkm ?! Mit dem Bremsen hatte ich übrigens keine großen Probleme, bin aber auch mit dem LRS eher selten im Regen gefahren (Mai-August) Auchso, nicht das jemand auf die Idee kommt: wiege <= 70 kg :D

Gruß

Zurück