• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dynamics Profi-Radträgerhose - zu empfehlen?

Mr.Cutty

Neuer Benutzer
Moin Loitz,

möchte mir ´ne neue Radhose kaufen, und zwar die Dynamics Profi-Radträgerhose vom Stadler aus der aktuellen Spring 2006 Kollektion:

7593_0_400px.jpg

Hier der Link zum Shop

Hat die schon zufällig jmd. u. kann mir hier kurz über die Erfahrungen damit berichten? Welche (Träger)Hosen sind ansonsten im gleichen Preisbereich (ca. 40,- €) zu empfehlen?

Anzeige

Re: Dynamics Profi-Radträgerhose - zu empfehlen?
Hey also ich habe die Hose vor einem Jahr im Angebot bestellt, die Größen passen wie man es erwartet, fällt eher ein wenig enger/kleiner aus, Qualität ist absolut ok (bis auf den kleinen Schriftzug - sofort ab, aber das stört ja nicht!), nur waren bei mir die Beine recht kurz!!
Damals für 24,99 glaube ich, dafür echt super!

Hosen sind schwierig (meine ich). Manche haben ein zu dickes (oder dünnes) Polster, andere ein zu kurzes, manche sind an den Oberschenkeln zu eng und schnüren ein, andere sind zu weit. Manche haben zu kurze Träger, andere zu lange. Da geht eigentlich nur probieren, probieren ...

Aber einige Kommentare von anderen zu verschiedenen Hosen wären schon interessant. Ich habe mir einmal eine schweineteure Pearl Izumi Ultrasensor gekauft -- 110 Euronen --, aber wenn du 12 Hosen anprobiert hast, reicht es irgendwann. Das hat nur den Nachteil, dass ich, wenn ich noch eine will, wieder probieren muss, denn 100 Euros sind doch ziemlich viel Kohle.

Wenn du richtig Geld sparen willst, kannst du für kurze Strecken die Tschibo-Hosen nehmen. Zwei Stunden steht man damit gut durch. Von Aldi habe ich eine winddichte Hose. Aber da kann ich noch mal 30 Kilos zulegen oder mehrere dicke Wollpullis unter die Träger anziehen ....

Ich hab bis jetzt nur Nalini Hosen über ebay gekauft und war bis jetzt nie unzufrieden damit. Preis je nachdem wie lange man warten kann zwischen 20 und 30 Euro.

Hab bei H&S bei der Räumungsaktion ne Gore Hose von 2006 für ~40€ bekommen, sonst 60€. Kann sie nur absolut empfelen, würde die 20€ mehr ausgeben, es lohnt sich meiner Meinung nach.

Mfg
HB

Ich habe mir letztes Jahr ne lange Hose von Stadler / Dynamics gekauft.
Ist ne super Qualität mit einem genialen Sitzpolster. Hat allerdings auch 69€ gekostet.

Ich denke das man wie bei allen anderen Herstellern auch für ein wenig mehr auch das bessere Material bekommt.

Moin,

wie du an den Antworten siehst, "jeder Ars..:eek: ist anders". Habe neulich mal einen ähnlichen Frad darüber aufgemacht, Ergebnis: absolut subjektive Sache!
Die einen finden das Sitzpolster angenehmer, die anderem das. Der gibt lieber 30€ weniger aus, dafür gibts alle 6 Monate eine neue Hose. Der/Die nächste schwört auf die richtig teuren Markenhosen. Das Problem ist, dass die Hersteller andere Schnitte und Sitzpolster, mal dünn, mal dicker usw. verwenden. Da passt halt nicht jede Popöchen in jedes Höschen:). Bestell´ dir doch die Hose einfach, falls sie nicht passt, schicke sie zurück. Sonst bleibt nur der Weg zum nächsten Fachhändler und dort Probetragen. Hosen sind genauso wie Sättel, das ist sehr individuell.
Auch wenn´s dir nicht geholfen hat;) ,

mfG MrHalionFear

Zurück
Oben Unten