• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Wenn die schon Motorrad fahren können...
Ostrich-Biker--23605.jpg
 

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Der_kleine_Yugo,

bitte verwende die korrekten Ironie-Smilies oder weise Deine Text mit Worten als Ironie aus, damit er nicht etwa noch als bare Münze genommen wird.

Von einem schlechten Angebot oder Kauf kann hier ja wohl kaum gesprochen werden; immerhin werden für gravierte Originalgabeln diverser Hersteller in gutem Zustand leicht bis 200 Euro gefordert und bezahlt, dazu hatte der Verkäufer den Bietern sogar Rücknahme im Falle ihrer Unzufriedenheit angeboten.

Es gibt hier einige Forumsbenutzer, die auf ebay Müll einkaufen und ihn hier zum „Forumspreis" anbieten; ebenso sind mit solche bekannt, die das Spiel andersherum treiben, sich also hier Dinge erbetteln, um sie auf ebay hochpreisig versilbern zu können.

Der hier genannte Verkäufer dagegen scheint mir überaus fair.
 
Der_kleine_Yugo,

bitte verwende die korrekten Ironie-Smilies oder weise Deine Text mit Worten als Ironie aus, damit er nicht etwa noch als bare Münze genommen wird.

Von einem schlechten Angebot oder Kauf kann hier ja wohl kaum gesprochen werden; immerhin werden für gravierte Originalgabeln diverser Hersteller in gutem Zustand leicht bis 200 Euro gefordert und bezahlt, dazu hatte der Verkäufer den Bietern sogar Rücknahme im Falle ihrer Unzufriedenheit angeboten.

Es gibt hier einige Forumsbenutzer, die auf ebay Müll einkaufen und ihn hier zum „Forumspreis" anbieten; ebenso sind mit solche bekannt, die das Spiel andersherum treiben, sich also hier Dinge erbetteln, um sie auf ebay hochpreisig versilbern zu können.

Der hier genannte Verkäufer dagegen scheint mir überaus fair.



Hallo flammberg,


für mich ist ein bisschen schwierig nachvollziehen, warum jemanden so was kauft..... daher Ironie und Bewunderung der Auktion.... aber wenn Du sagst dass nur die Gabel 200,€ wert ist dann wurde ein tolles Geschäft abgewickelt.....


das manche "Geschäfte" mit dem Müll machen können, ist mir schon bekannt..... leider :(



Liebe Grüße,


M.
 
Der_kleine_Yugo

ich weiß nicht, ob für diese Gabel so viel bezahlt wird; sehr gut erhaltene Gabeln von De Rosa oder Colnago habe ich aber schon für solche Beträge den Besitzer wechseln sehen. Gerade Gabeln im Sinne des Wortspieles sind ja bekanntlich Mangelware.



unglaublich..... dann ich werde meine 1" verchromte Gabel mit dem Dura Ace 7400 Steuersatz auch anbieten.... sie ist auch Columbus Rohren und es bleibt die Frage: was ich dafür verlangen soll.... die gable steht bei mir als "Schmuck" in meiner Werkstatt hier ist ein Bild davon http://fotos.rennrad-news.de/p/285483.....


M.
 
Da taucht unwillkürlich die Frage auf, wer so einen Sch... kauft.

Die Frage müsste ich mir hin und wieder zwar auch stellen, aber so schlimm war's bisher noch nicht...
 
es ist immer wieder erstaunlich welche Preise in der Bucht erzielt werde :confused:

<klick>

Ich tippe auf einen Colani-Sammler, keinen Rennrad Sammler. Das Ding scheint selten zu sein, verschiedene Colani-Seiten zeigen verschiedene andere von ihm konzipierte Räder, aber keines das Modell hier, obwohl es eins der extremsten und aufwändigsten (und sinnlosesten) Designs ist. Kann das sogar ein Einzelstück sein?
Es muss ja auch für Kalkhoff erkennbar wirtschaftlich unsinnig gewesen sein, ein Rennrad (im eher mittleren Preissegment) mit so vielen speziellen Teilen auf den Markt zu bringen. Selbst das Schaltwerk und Bremsen sind ja einmalig und sehen wie handgemachte Prototypen aus. Ich finde es weil es so aufwändig schräg ist (und nicht nur einfacher Mist wie das bekannte Lancome Schauff) sehr interessant und als Einzelstück eines bekannten Designers wäre es geradezu billig.
 
Zurück
Oben Unten