• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Easton EA90 Aero

fabulous66

Neuer Benutzer
Hi leute,
Ich werde mir wahrscheinlich demnächst beim rose versand ein red bull sl 3000 bestellen. Wollte aber vielleicht noch etwas an dem lrs ändern (standart ist: Easton EA70). Wollte mal fragen was ihr so von den Easton EA90 Aero haltet? Wie unterscheiden sie sich so von den ea 70? (bis auf die hammer optik :D). Gegen einen ähnlichen aufpreis gibts auch die Shimano Dura-Ace WH-7850-C24-CL, von denen ich auch viel gutes gehört hab.
Für jeden tipp bin ich dankbar (auch für andere vorschläge in ähnlichem preisrahmen bin ich offen).

mfg

AW: Easton EA90 Aero

Schenken sich nix.
Wobei halt die Shimano die technisch besten Alulaufräder auf dem Markt sind.
Trotzdem fährst Du mit den Easton nicht schlecht.
Lass den Bauch entscheiden.

Schenken sich nix.
Wobei halt die Shimano die technisch besten Alulaufräder auf dem Markt sind.
Trotzdem fährst Du mit den Easton nicht schlecht.
Lass den Bauch entscheiden.

Nö, nö, Campa Neutron;) Die neuen R4 Naben bei Easton kommen nicht in entfersten an die Velomax R3 Naben!

Absolut richtig!
Die R3 sind meiner Meinung nach eh die besten der Welt.

Trotzdem bleib ich dabei.
Momentan haben die Shimanos keine Konkurrenz.

Keine Ahnung wie's mit den neuen Dura Ace Rädern aussieht, aber bei meinem WH-7800 HR habe ich nun zum zweiten mal die Achse wechseln müssen (bei 5.000 + nun bei 20.000 km), da sie plötzlich krumm wie eine Banane war. Für den normnalen Trainingseinsatz sind die meiner Meinung nach nicht wirklich geeignet - die sind so am Limit gebaut, dass sie nicht für viele Kilometer taugen, sondern eher für den Renneinsatz. Ich habe jetzt vergleichsweise billige Aksium Race, die reichen allemal für den täglichen Trainingseinsatz und halten hoffentlich etwas länger.

Zurück
Oben Unten