• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1030

Ich fahre meist Strecken, die ich mit Komoot erstellt habe oder Strecken die ich mit dem Round Trip Creator vom Edge erstellen lasse (kommen erstaunlich nette Runden bei raus). Sollte das dabei auch gehen? Wenn ja, bleibt mir wohl doch nur der Reset...und alles neu einstellen (urks).

Ja, Kosten für die Batterie sind vernachlässigbar. Deshalb ist mir das dann auch relativ egal. Wunder mich halt trotzdem. Da ist die Batterie vermutlich zu alt oder defekt. Solange die nächste dann länger hält ist ja alles ok.

Danke dir auf jeden Fall!
 
Ach, jetzt verstehe ich: Segmente gehen nicht, wenn Du Dich routen lässt. Es sei denn Du nutzt IQ App "Strava Route" importierte Routen oder führst diese direkt über die App aus.
 
Ich probiere es mal mit Strava Routes. Wobei ich die "Road Cycling Highlights" bei Komoot vermissen werde. Aber die Strava Heatmap sollte ja ähnlich funktionieren. Bin gespannt.
 
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Navigation/Routenplaner.
Bis vor Kurzem konnte ich beim Routenplaner die Startadresse und die Zieladresse eingeben und die Navigation konnte gestartet werden.
Jetzt werde ich nach dem Bundesl./Provinz gefragt.
Ich habe es schon ausprobiert mit NRW (auch ausgeschrieben) Deutschland bzw. Germany NRW, immer kommt die Meldung:
Keine Ergebnisse gefunden, Ändern Sie die Suchparameter.
Was mache ich Falsch?
Für Eure Hilfe möchte ich mich schon jetzt bedanken.
Gruß Michael
 
Ich hätte doch den Wahoo nehmen sollen!
Bei meinem Gerät wird der blaue Rand immer mehr,- dann zeigte er mir vor 2 Tagen den Puls nicht mehr an.
Hier und da schaltet er sich aus?
Langsam bin ich genervt!
600,-€, na bravo!!
 
Ich hätte doch den Wahoo nehmen sollen!
Ich bin mit meinem ganz zufrieden. Vor allem der Akku ist der Hammer. Nach 4 Stunden mit BT immer noch 78% ist genial im Vergleich zum EDGE1000. Das Display gefällt mir auch sehr gut. Mein 1030 ist vom August diesen Jahres. Ich bin mal gespannt wann es mit dem blauen Rand losgeht. Aber das sehe ich entspannt. Dann wird der halt vor Garantieende getauscht. Bis dahin sollten sie die Hardware im griff haben.
 
Ich hätte doch den Wahoo nehmen sollen!
Bei meinem Gerät wird der blaue Rand immer mehr,- dann zeigte er mir vor 2 Tagen den Puls nicht mehr an.
Hier und da schaltet er sich aus?
Langsam bin ich genervt!
600,-€, na bravo!!
Als hätte der Puls was mit dem Gerät zu tun. Liegt zu 99% immer am Pulsmesser, egal welches Gerät man nutzt.
 
Nur mal so: Irgendwelche IQ Connect Apps installiert?
Ansonsten grossen Hw-Reset!

Nein, nichts installiert.
Den Rest habe ich schon sehr oft gemacht, dauert vielleicht 2 Tage und wieder,- Englisch!
Keine Ahnung warum?
Was den Pulsmesser angeht habe ich meine Denic mitlaufen lassen und die Uhr hat es angezeigt!?
Auch sehr oft in letzter Zeit das ich es mit Connect nicht verbinden hab können.
Frustriert!!!
Einige Monate hat er super funktioniert aber jetzt könnt ich ihn an die Wand schmeissen.
 
So Live Segmente funktionieren...zumindest so lala. :) Die Route muss tatsächlich mit Strava geplant sein. Dann sind alle Segmente in der Übersicht. Beim ersten Segment ist er dann auf die Segment-Live Ansicht geswitched --> super. Leider ist er da nie wieder raus gekommen. War etwas nervig, weil den Rest der Tour die Segment-Ansicht ein zusätzlicher Screen war über den man springen muss und in der Kartenansicht, etc. kann ich dann oben zwischen PR, "irgendeinem (dem Kom Halter?)" Fahrer, Last Record, etc. switchen. Das soll vermutlich alles nicht so.

Werde mal weiter probieren.
 
Leider bezahlt man bei Garmin nen Premium-Preis und erhält mittlerweile keine Premium-Qualität mehr :-(
Diese Aussage ist ziemlich simpel! Bei zig Tausend Geräten/Käufern melden sich nur die, die ein Problem haben. An diesen zwar bedauerlichen aber letztendlich bei Technik normalen Ausfällen kann man so eine Aussage nicht festmachen.
Oder kannst du mit Zahlen dienen, dass die Qualität bei Garmin nachgelassen hat und sich die Schadensfälle häufen?
 
Diese Aussage ist ziemlich simpel! Bei zig Tausend Geräten/Käufern melden sich nur die, die ein Problem haben. An diesen zwar bedauerlichen aber letztendlich bei Technik normalen Ausfällen kann man so eine Aussage nicht festmachen.
Oder kannst du mit Zahlen dienen, dass die Qualität bei Garmin nachgelassen hat und sich die Schadensfälle häufen?

Denke das Thema blauer Bildschirm trifft die Situation ganz gut ;-)
 
Diese Aussage ist ziemlich simpel! Bei zig Tausend Geräten/Käufern melden sich nur die, die ein Problem haben. An diesen zwar bedauerlichen aber letztendlich bei Technik normalen Ausfällen kann man so eine Aussage nicht festmachen.
Oder kannst du mit Zahlen dienen, dass die Qualität bei Garmin nachgelassen hat und sich die Schadensfälle häufen?

Kette rechts:
Ich schätze deine Aussagen sehr, egal was andere Denken oder auch nicht!
Aber was mich langsam wirklich störte ist die Vorgehensweise von Garmin!
Da wir so viel Müll produziert das müsste nicht sein.
Bei 600,- € denke ich kann man schon verlangen das sie ordentliches Material verbauen.
Ja es kann mal was sein das ist auch nicht das Problem,- nur ständig gibs die gleichen Probleme, das verstehe ich nicht?
Bertl
 
Soetwas wie die blaue Glasscheibe kann passieren. Das ist ein Problem, welches sicherlich durch den Zulieferer verursacht wurde. Natürlich haftet Garmin als der Hersteller vollumfänglich, nur verstehe ich trotzdem, dass das nicht unbedingt Schuld von Garmin ist.
Was nicht verständlich ist/wäre, wenn sich Garmin hier aus der Haftung ziehen würde.
Der Fehler tritt sicher innerhalb der ersten beiden Garantiejahre auf, also was solls, neues Gerät ordern. Mit sowas ist Garmin ja sehr kulant.
Individuelle Probleme durch ein Bauteil oder Fertigungsfehler können also immer auftreten, bei jedem Gerät, bei jedem Hersteller.
Das hier aber ein genereller Qualitätsmangel über die Produkte von Garmin besteht ist allerdings Unsinn.
Im übrigen gibt's ja auch noch die Konkurrenz zu der man wechseln kann. Garmin ist nicht der Nabel der Welt und je stärker die Konkurrenz desto mehr muss sich eine Firma strecken!
 
mich stört im Moment viel mehr, das man in GC bei den Berichten die alte Ansicht nicht mehr auswählen kann. Vorher konnte ich mir zB. die Zusammenfassung meiner Rennradfahrten, für einen bestimmten Zeitraum anzeigen lassen. Jetzt wird nur noch allgemein nach Radfahrten sortiert... In den Aktivitäten geht das zwar, aber ich muss es selber ausrechnen – warum macht man so etwas?

Meinen 1030 muss ich eh umtauschen, erstens blauer Rand und zweitens aktualisiert er die Segmente nicht mehr. Dauernd zurücksetzen werde ich definitiv nicht, das habe ich beim 1000er bereits zur Genüge getan.
 
Meine Anfrage an Garmin hat ein Ende gefunden. Nachdem sie mir, wie hier schon geschrieben einen kostenflichtigen Tausch für 120€ angeboten haben, habe ich nett und förmlich gefragt, was die bei dem Blauer-Rand-Problem nicht ganz verstanden haben und ob das wirklich das letzte Angebot ist.

Daraufhin bekam ich das erste Mal(!) eine persönliche Antwort der Service-Abteilung. Da sie dort scheinbar nicht richtig lesen können und sich die alten Warranty-Claims nicht anschauen, wurde mir unterstellt ich würde ein durch Sturz beschädigtes Gerät tauschen wollen und dass dieses ganze Getausche nicht deren Ansprüchen an Nachhaltigkeit entsprechen würde und bla bla. Ich musste kurz lachen.

Dann habe ich zum wiederholten Male (Fünfte Mal?) geschrieben, was mein Problem ist und nun kam dann doch noch eine Rekla-Mail für einen Tausch. Hatte auch nochmal nach Upgrade auf neueres Gerät für Aufpreis gefragt, nicht möglich. Das ging früher mal.

Werde das Ding dann gleich verkaufen und muss dann überlegen, wo ich die Kohle reinschiebe. Funktionell habe ich mit Garmin-Tachos nie große Malesse gehabt. Ich kenne allerdings mehr als ein Dutzend Käufer, bei denen auch beim Tauschgerät wieder der blaue Rand aufgetaucht ist und bei manchen sah das total übel als mit so Rastern im Bild. Dass nun auch der 1030 gleich wieder davon betroffen ist, nervt ungemein, den hätte ich dann einfach genommen.

Ich hätte gerne einfach ein Gerät, dass ich 4-5 Jahre nutzen kann, ohne so eine Kacke damit zu haben. Das wäre einigermaßen nachhaltig.
 
Zurück
Oben Unten