• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1030

Wenn du mit Altgerät einen aus der Kategorie/Alter Edge705 meinst: Ja da liegt schon ein riesiger Unterschied zwischen. Fliessend scrollen mit nicht sichtbarem Verschieben der Karte geht allerdings nicht. So wie es jetzt ist ist es aber brauchbar im Gegensatz zu früher.
 
Hallo
ich hab mir jezt einen 1030 zugelegt soweit komme ich gut klar, zumindest im Moment :) eine Frage habe ich denoch, wie Funktioniert die Seite "siehe Bild"? die Segmente die ich bei Strava Aktiv habe Starten auch Automatisch wenn ich vorbei fahre.
 

Anhänge

  • IMG_20180901_160355.jpg
    IMG_20180901_160355.jpg
    428,7 KB · Aufrufe: 58
Aso
ja die Segmente Starten automatisch, gespeichert sind die auf dem Edge, war nur irritiert wegen der überschrift Strava Premium erfordelich, Premium ist das neue Summit so wie ich es Verstanden habe, hab ich mir das erstmal zum testen Aktiviert
 
Wenn du mit Altgerät einen aus der Kategorie/Alter Edge705 meinst: Ja da liegt schon ein riesiger Unterschied zwischen. Fliessend scrollen mit nicht sichtbarem Verschieben der Karte geht allerdings nicht. So wie es jetzt ist ist es aber brauchbar im Gegensatz zu früher.

Danke, auf dich ist in Elektronikfragen Verlass!

Mein Alt-Gerät ist noch schlimmer, Etrex Vista HCx. Dass es besser geworden sein muss, ist klar. Aber warum das nicht flüssig läuft, ist mir schleierhaft. Das Gerät kostet immerhin 600 Euronen! Weiß man denn um die Rechenleistung der Edges?
 
Seit etwas über einer Woche habe ich nun auch einen dünnen blauen Rand um das Display.:(
Mein 1030 ist erst 5 Monate alt. Mal sehn wie sich das mit dem blauen Rand entwickelt. Hat da schon jemand Erfahrungen?
Wenn der Rand dicker wird werde ich den Edge wohl einschicken müssen. Wenn es nicht schlimmer wird werde ich mal noch eine Zeit lang abwarten.
 
Was macht der Rand eigentlich und wodurch kommt er? Ich habe auch am kompletten Rand ein leichtes bläuliches Schimmern, ohne Hintergrundbeleuchtung. Wird der noch breiter, hat es ein Nachteil? Mein Display ist dadurch nicht schlechter oder kleiner. Muss ich reklamieren?
 
ist bei mir auch so, bei schräger Draufsicht... wenn man von oben guckt, dann nicht. War das nicht immer so?
 
ist bei mir auch so, bei schräger Draufsicht... wenn man von oben guckt, dann nicht. War das nicht immer so?
Ich hatte den blauen Rand vorher nicht. Als ich die ersten male davon gelesen habe hab ich extra aufgepasst.
Die Display Qualität ist dadurch nicht schlechter als vorher und wenn der Rand nicht breiter wird werde ich auch nicht reklamieren.
 
Der Rand war schon immer da. Ich nehme an der rührt vom Lichteinfall auf die Glaskante her, unter welcher sich der eigentliche Screen befindet. Auf diese Ursache deuten auch die Ecken des Screens hin. Ist wie bei jeder Glasscheibe.
 
Seit etwas über einer Woche habe ich nun auch einen dünnen blauen Rand um das Display.:(
Mein 1030 ist erst 5 Monate alt. Mal sehn wie sich das mit dem blauen Rand entwickelt. Hat da schon jemand Erfahrungen?
Wenn der Rand dicker wird werde ich den Edge wohl einschicken müssen. Wenn es nicht schlimmer wird werde ich mal noch eine Zeit lang abwarten.
Bekanntes Problem/Garantiefall: Sie auch hier https://forums.garmin.com/forum/into-sports/cycling/edge-1030-aa/1304483-edge-1030-halo

Die 1030 die ich bisher gesehen habe (8 Stück) habe das alle bekommen,
wenn es dich nicht stört würde ich das Gerät am Ende der Garantiezeit tauschen
 
Bei normaler Nutzung fällt das gar nicht auf. Daher würde ich auch taktisch denken und erst gegen Ende der Garantiezeit ein komplett neues Gerät einfordern.
Wenn das ein Konstruktionsfehler ist benötigt Garmin Zeit um den bei neueren Produktionen zu beseitigen. Heisst wer jetzt tauscht hat das Problem unter Umständen in Kürze erneut.
 
Ich habe ein Edge 820 und mittlerweile nicht nur den blauen Rand, sondern auch noch ein kariertes Muster!
Wenn ich die Bilder im Garmin Forum anschaue, dann ist es beim ersten Post ein ziemlich kleiner Rand. Meiner ist da definitiv größer!
 
Ich bin es leid mit denen. Hab meinen 820er kurz vor Ende der Gewährleistung wegen dieses Problems getauscht, jetzt geht das wieder los. Habe denen mal stumpf gemailt, dass ich eine Lösung dafür möchte und habe gefragt, wie die mit einem so dermaßen verbreitenen und bekannten Problem umgehen wollen.
 
Ist das für Euch echt ein Problem? Mich stört es nicht, ich weiß nicht mal warum ich das reklamieren soll. Oder wird der Rand mit der Zeit größer?
 
Ja, der Rand wird mit der Zeit größer. Ob es Folgeschäden gibt weiß man leider noch nicht. Wenn der Fehler wieder auftritt wird das Gerät nochmal reklamiert. So hat man jedes Jahr ein neues Gerät:bier:
 
Ja, der Rand wird mit der Zeit größer. Ob es Folgeschäden gibt weiß man leider noch nicht. Wenn der Fehler wieder auftritt wird das Gerät nochmal reklamiert. So hat man jedes Jahr ein neues Gerät:bier:

Geht leider nicht so einfach ... dein Anspruch auf Garantie endet 2 Jahre ab Kauf des Geräts.
 
also der Rand wird auch bei meinem immer größer... ist mir aber vorher nicht so aufgefallen – kann das was mit dem 6.0 Update zu tun haben?
 
Zurück
Oben Unten