• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 530 Backcover tauschen

c_w

Aktives Mitglied
Hat schon mal jemand erfolgreich das Backcover von nem 530 getauscht?
Mit welchen Ersatzteilen?

Klingt ja eher nach Hit or miss, mit dem Risiko das Display kaputt zu machen?
https://de.ifixit.com/Anleitung/Gar...NmSPK_JHOHpuPUqlWhw0juhQjG8wYE0vGrPUnMHYt1FMQ

Mein Edge ist in einem Crash gestern in Mitleidenschaft gezogen worden, funktioniert aber noch... Back cover ist gesprungen und vor allem ist der quarter turn mount gebrochen, also zu verlieren hab ich eigentlich nix. Schrott oder geht wieder 🤔😬😁

Ich habe mal ein 520 zerlegt. Ober und Unterteil ist verklebt. Gibt auch ein Video dazu. Gaaaaanz viel Gefühl und dann kann man es auseinander bekommen. Aber unbedingt darauf achten, dass man es nur ein paar mm voneinander trennt. Denn das Display ist mit eine Flachbandkabel mit der Platine auf dem Unterteil verbunden. Das sollte man auf keinen Fall voneinander mit Gewalt trennen (quasi durch zu starkes lösen des Unterteil vom Display). Kann schließlich aus Versehen passieren.

Frage auch mal bei Garmin was ein Tauschgerät kostet. Vermutlich wird das Angebot bekloppt sein, aber fragen kostet nix.

Hast du Garmin angeschrieben und gefragt, ob sie die helfen können. Mein Kumpel hat ein Austauschgerät bekommen, obwohl es keine Ansprüche gab.

Danke für den Tipp. Offiziell findet man ja nix zum Crash Replacement... also falls jemand in Zukunft danach sucht:

Garmin schickt mir für 126 € ein refurbished Gerät zu. On top bekomme ich den Aero Mount kostenlos ersetzt (refurbished kommt eigentlich ohne Zubehör).
Update auf ein neueres Gerät wären ca. 20% Rabatt gewesen, aber das ist beim 840 nicht wirklich attraktiv (der Straßenpreis liegt halt deutlich unter dem Preis im Garmin Shop, das käme quasi aufs selbe raus).

Optional kann man auch einen Vorabaustausch beantragen (Versand bevor man das defekte Gerät eingeschickt hat), muss dann nur eine Sicherheit hinterlegen, die erstattet wird.

Kann ich nicht meckern 👍

Zurück
Oben Unten