• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 530 + Smart trainer = Aufgezeichnete Strecken nachfahren?

Maggus87

Mitglied
Hallo zusammen,

ich schaue mich aktuell nach Gelegenheitsalternativen für Zwift um und bin durch Zufall auf folgende Information im Benutzerhandbuch von meinem Garmin Edge 530 gestolpert:

https://www8.garmin.com/manuals/webhelp/edge530/DE-DE/GUID-8826CB17-DD0D-40F9-89BB-D93C1E8534CF.html

Verstehe ich den Punkt "Strecke folgen" richtig, dass ich den 530 mit dem Smart Trainer koppeln kann und eine "echte" Strecken, die ich draußen aufgezeichnet habe, nachfahren kann?
Funktioniert das auch, wenn ich ohne Wattmeter die Strecke gefahren bin?

Danke euch!
Gruß

Funktioniert das auch, wenn ich ohne Wattmeter die Strecke gefahren bin?
Hab' es noch nie selber ausprobiert, aber Wattmesser scheint nicht notwendig zu sein: "Der Trainer erhöht oder verringert den Widerstand basierend auf den Höheninformationen der Strecke oder Tour." Also reicht wohl die Höhenmessung unterwegs.

"Der Trainer erhöht oder verringert den Widerstand basierend auf den Höheninformationen der Strecke oder Tour." Also reicht wohl die Höhenmessung unterwegs.
Wo hast du diese Info gefunden, auch im Benutzerhandbuch?
Ich bin erstaunt, dass diese Funktion nicht öfters im Internet zu finden ist. Das ist doch genial um beispielsweise sein Feierabendrunde zu trainieren.

Zurück
Oben Unten