• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Gravel Bike Build für Nostalgiker

Velofil-CH

Mitglied
Registriert
12 Juni 2024
Beiträge
14
Reaktionspunkte
93
Ort
Basel Schweiz
Habe aus einem alten 75 Euro Cyclocross Fundstück ein Gravel Bike gebastelt.
Dabei habe ich versucht möglichst viele Teile zu retten und nur solche aus den Neunzigern zu verbauen.
Das Teil fährt sich überraschend spritzig und passt wie die Faust aufs Auge zu einem alten ü50 Sack wie ich einer bin ☺️

Beim Bau habe ich mich eigentlich nur die ganze Zeit gefragt warum es in 90igern nicht schon eine Gravel Bike Szene gab, am verfügbaren Material kann es nicht gelegen haben🤔

Freue mich auf euer Feedback!

 

Anzeige

Re: Ein Gravel Bike Build für Nostalgiker
Sehr schön. Ich bin begeistert. Passt ja voll in die Zeit wo wir alle mit den vorhandenen Ressourcen dieses Planeten sparsam umgehen sollten.
Das Ding fährt bestimmt genauso gut wie ein neu gekauftes gravelbike. Und ein Hingucker ist es allemal.
Du darfst wirklich stolz sein.
Allzeit gute Fahrt damit.
Gruß r.
 
Überragend! Aber wieso hast du den Rahmen denn lackiert? Der alte Lack sah doch noch sehr gut in Schuss aus!
 
Sehr schön. Ich bin begeistert. Passt ja voll in die Zeit wo wir alle mit den vorhandenen Ressourcen dieses Planeten sparsam umgehen sollten.
Das Ding fährt bestimmt genauso gut wie ein neu gekauftes gravelbike. Und ein Hingucker ist es allemal.
Du darfst wirklich stolz sein.
Allzeit gute Fahrt damit.
Gruß r.
Lieber r. Vielen Dank für das Kompliment. Fährt sich schon recht gut ist aber mit 9 kg schon an der Schmerzgrenze ;)
Beeindruckende Polituren!
Danke dir, ist aber viel mehr Aufwand als man denkt...
Überragend! Aber wieso hast du den Rahmen denn lackiert? Der alte Lack sah doch noch sehr gut in Schuss aus!
Dankeschöön, ich mag kein Gelb und war mir auch zu wild 😋
 
Sehr schön und sehr aufwendig gemacht.

Mich würde allerdings interessieren, warum der Crosser jetzt Gravel-Dings sein soll;).

g.
 
Klasse. Tolle Arbeit.
Für die 75 Steine hast du viele schöne Teile bekommen! Klasse Aufarbeitung-absoluter Respekt.
Danke fürs teilhaben! 👍
 
Zurück
Oben Unten