• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Hoch auf Helme!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ein Hoch auf Helme!

Ich hab' nur noch mitgelesen. Es ist immer der gleiche Wahnsinn.

Ich trage einen Helm, weil:
- ich bei meiner kurzen Zeit als RR-Fahrer mit Sicherheit immer wieder Fahrfehler begehen werde, die u. U. zu Stürzen führen. Bis jetzt hatte ich Glück - ich bin bislang 22 000 km in drei Jahren unterwegs und noch nie gestürzt, aber ich kann es einfach nicht ausschließen. Das hat nix mit self-fulfilling prophecy zu tun.
- ich subjektiv ein besseres Gefühl habe, mit Helm zu fahren.

Mich nerven die Windgeräusche, die ein Helm durchaus verstärkt.

Mir ist es völlig einerlei, wie andere das machen; ich geh' doch hier nicht her und versuche eingefleischte Helmgegner zu überzeugen. Das führt zu gar nix. Die sollen ohne Helm fahren und gut. Wer bei mir einen Unterton zu bemerken meint, ich fände das Fahren ohne Helm nicht in Ordnung, irrt.

Solche Freds sollten am besten gleich wieder dicht gemacht werden.
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Geil, wenn XC-Fahrer/Marathonisti aufm MTB nen Fullface tragen würden- Boah... ich stell mir das grad göttlich vor und lach mich eben tot....

Bitte an alle, ab sofort ist auch Helmpflicht vorm PC...
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Sag wenn du Hilfe brauchst! Da scheint jemand mit der Waffe neben dir zu stehen und dich zu zwingen immer wieder auf diesen Thread zu gehen? Ist das der Gleiche der dir einen Helm vorm PC aufnötigt? :D

ich für meinen teil warte immer wieder auf argumente, die mich überzeugen würden.
sicherheit?
wenn ich mit ner 10kg hilti in ne stahlbetondecke bohre "kann" sich der bohrer verhaken, mir das handgelenk brechen, von der leiter holen und mich tief fliegen lassen. was kann ich da tun? nicht mehr bohren und die kollegen überzeugen, es mir gleich zu tun?
auf dem rad fühle ich mich relativ sicher. mein alltag ist gefährlicher. passieren könnte immer was. vorsicht hilft einiges an gefahr rauszunehmen.
wie beim radfahren.
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Aah, wir haben einen Unfallsachverständigen unter uns. Mit so einem angeborenen Talent kann man viel Geld verdienen.

Du spinnst jetzt wohl total. Was er geschrieben hat, ist doch genau das, was du uns die ganze Zeit erzählst (abgesehen von deiner Statistikrumeierei und davon wie verblendet die Ärzte sind, bei denen du den Schüler spielst).

Du, genau du, spielst doch hier einen Unfallsachverständigen, der jedem erzählt, was bei seinem Unfall alles passiert oder nicht passiert wäre, hätte er den Helm auf oder nicht auf gehabt, als ob du selbst dabei gewesen wärst.:spinner:

Du kannst fahren wie du willst, aber nimm dir nicht die Unverschämtheit den Leuten, die hier ihre Unfälle schildern, zu erzählen, wie alles anders und besser ausgegangen wäre, hätten sie keinen Helm benutzt.

Ständig redet ihr was von Helmmissionaren. Es ist mir persöhnlich s***egal, ob du dir deine Birne zermatschst, ist am Ende dein Problem. Wenn du dann auf dem Tisch deiner Lehrer landest, hast auch endlich Zeit und Gelegenheit, denen zu erzählen, was für Deppen die doch sind.

Du bist hier aber der ANTIHELMMISSIONAR, in dem du allen erzählst, wie sinnlos ein Helm ist. Obwohl du persöhnlich Null Erfahrung damit hast, denn ich bezweifle, dass du jemals einen auf hattest.
Mach zuerst selbst Erfahrungen damit, bevor du hier was schreibst. Und bevor du das getan hast, empfehle ich dir nach dem Grundsatz von Dieter Nur vorzugehen:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

wieso ist ein helm "sicherer" ??
schmeiss mal einen helm aus dem 10. stock, oder eine mütze.
was geht eher kaputt ??
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Wie immer persönlich und agressiv.:rolleyes:

Du bist die Arroganz in Person. Jeder deiner Posts trifft nur davon. Was für ein sauguter Fahrer du doch bist und wie all die Luschen, die mal nen Unfall hatten, endlich das Radfahren lernen sollten. Bei dir nicht aggressiv zu werden, muss man schon cool wie Bond sein.

@ Virenque
Hast gerade die Messlatte für Dubiosität gelegt. Mal sehen, ob das von jemandem überboten werden kann. (Oder wars ein Witz? In dem Fall seis dir vergeben).

Diese dubiosen Helm, -Antihelmthreads werde ich ab jetzt meiden. Könnt euch hier endlos im Kreis drehen.
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Dieses und das Ketten-Thema ist bei dir doch schon pathologisch. Merkst du eigentlich gar nichts mehr?
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Okaaaaaaaaaaaaay, gibt ja doch stark Erkenntnisresistente hier.:rolleyes:

Vor allem und ganz besonders hätte der Helm verhindert, daß ich jetzt einen Kratzer auf meiner zu dem Zeitpunkt 15min alten neuen Brille habe.

Vorletzes Jahr hab ich meinen Helm geschrottet, weil ich auch über den Lenker absteigen musste(Autofahrer hat wilde Sau gespielt). Er hat aber vorher noch verhindert, daß mir mein Klickpedal ins Stammhirn pirouettiert.
Da hatte ich auch keine Gehirnerschütterung danach.

Nö ! Leute die nicht jeder Meinungsmache erliegen sondern selbst denken und den aufrechten Gang beherrschen :D
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

An mir liegt es sicher nicht,lies mal den ganzen Fred und beurteile wer beleidigend wird.
Mich kümmert es zwar nicht, meine Haut ist dick genug.

Nein, nur nicht ... Du wirfst alle Helmbefürworter in einen Topf und meinst, die würden immer unter der Gürtellinie "argumentieren". Das ist zwar vielleicht noch nicht beleidigend, aber doch auch kein guter Stil. Gleichzeitig glaubst du offenbar, dass du aufgrund deiner großen Fahrkünste - die hier keiner in Abrede gestellt hat - unverletzlich bist. Wohlgemerkt: Du meinst, dass ein Helm technisch-physikalisch viel nützt, nur nicht bei dir, weil du ja gegen jedwede Gefahr gefeit bist. Mir klingt das, ehrlich gesagt, nicht nach ernstzunehmender Argumentation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten