• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Hoch auf Helme!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ein Hoch auf Helme!

Werd doch jetzt nicht unsachlich. Es ist nunmal Fakt dass Helme die Aufgabe Energie zu absorbieren dadurch verrichten dass das Material gestaucht, zusammengepresst wird. Schon bei diesem Vorgang helfen sie nur bei Stürzen aus dem Stand (und nicht beim Durch die Gegend fliegen mit 35km/h), nur das geben die Testnormen her. Wenn sie zerbrechen, absorbieren sie dabei erheblich weniger Energie, da können sie gar nicht mehr wirken. Frag einfach mal die Helmhersteller, oder frag jeden anderen der sich mit Materialkunde auskennt. Styropor ist ein sprödes und leicht zerbrechliches Material, nur beim Zusammenstauchen kann es viel Energie aufnehmen.

Ich kann nur noch mal raten, mein Posting

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=824662&postcount=206

zu lesen. Faktisch sind fast alle Stürze / Unfälle für den Helm wie Stürze aus dem Stand, von Hautabschürfungen abgesehen. Deswegen schützt ein Helm auch. Als Gegenargument habe ich bisher nur gehört, dass man aber so nie auf den Kopf fallen wird, weil man den Sturz immer mit den Armen reflexartig abfangen wird (Ich finde das Gegenargument nach wie vor wenig überzeugend). Anders ist es dann, wenn man Kopf voran gegen ein senkrechtes Hindernis fliegt. Da sind die einwirkenden Kräfte sicher über den Helmnormen und die Verletzungsgefahren größer (auch dann ist ein gewisser Schutz noch vorhanden). Bei Auftreffen auf eine schräge Wand (Windschutzscheibe) sieht es schon wieder anders aus. Das ist Physik (was ich übrigens mal studiert habe, war aber nicht Jahrgangsbester ... :) )
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Ihr seid ja immer noch am rumkloppen... :rolleyes:

Jetzt macht doch mal zu, den Käse... Das ist nicht mal mehr unterhaltsam... :o

Oder macht von mir aus weiter. Gute Nacht...
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

mein Vorschlag: Telefonnumern austauschen...

aber das ist wohl der Talkshow-Effekt: Vor der Sendung kein Wort, dann fliegen in der Sendung die Fetzen, dann wieder Stille...
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Und dann sagen sie "ooh wie schrecklich, könnt ihr den Thread nicht endlich schließen, ich kann nämlich nicht wegschauen".

So isses. Man mischt sich immer ein, das mag aber auch daran liegen, dass für 100 Millionen Menschen zugängliche Inet-Foren kein privates Schlafzimmer sind :D :D.
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

remo? hm, verlegen die nicht teppiche?

es gab mal einen film "remo, unbewaffnet aber gefährlich". der konnte pistolenkugeln ausweichen, denn er war ein erstklassiger kampfsportler. wenn ich mich recht entsinne, hat er eine kugel sogar mit den zähnen gefangen. der c-movie kam in der karate-kid-welle in die kinos.

mfg
frank
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

ach, das meintest du mit dem psychologie-studium auf der police academy:D:D
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Ach du Scheiße wieder 3 Seiten mehr :eek::eek::eek:

Die lese ich aber jetzt nicht, ich gehe einfach davon aus, daß die Argumente die gleichen geblieben sind wobei Ingmar heute scheinbar sehr fleißig war :D

@Christian, ich habe heute mal auf die "Zeichen" geachtet und du wirst es nicht glauben. Irgendetwas hat heute mein Motorrad umgeworfen. Stand gerade bei derTanke an der Kasse am bezahlen, da gab es einen lauten Knall und meine kleine lang neben der Zapfsäule :(:(:( Habe sofort die Tanke nach dem schuldigen abgescannt um ihn in seinem eigenem Blut zu ertränken :droh: war aber weit und breit keiner. Habe das mal als Zeichen gedeutet mir sofort einen Helm zu kaufen klick.

So und jetzt hol ich mir noch ein :bier:

MfG
Rob
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Ach du Scheiße wieder 3 Seiten mehr :eek::eek::eek:

Die lese ich aber jetzt nicht, ich gehe einfach davon aus, daß die Argumente die gleichen geblieben sind wobei Ingmar heute scheinbar sehr fleißig war :D

@Christian, ich habe heute mal auf die "Zeichen" geachtet und du wirst es nicht glauben. Irgendetwas hat heute mein Motorrad umgeworfen. Stand gerade bei derTanke an der Kasse am bezahlen, da gab es einen lauten Knall und meine kleine lang neben der Zapfsäule :(:(:( Habe sofort die Tanke nach dem schuldigen abgescannt um ihn in seinem eigenem Blut zu ertränken :droh: war aber weit und breit keiner. Habe das mal als Zeichen gedeutet mir sofort einen Helm zu kaufen klick.

So und jetzt hol ich mir noch ein :bier:

MfG
Rob


schuberth habe ich in meiner 80er zeit getragen und später als kradfahrer mit der "kuh". war schon eine kunst mit der r 45 und r 65 mit den "handlichen" gläser-verkleidungen zu fahren.

lass dir dein bier schmecken ;)

mfg
frank
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

meins ist auf - nacht allerseits!
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Ich fand Schuberth früher immer Pott hässlich (viel zu klobig). Aber der S1 sieht richtig nett aus und die integrierte Sonneblende ist extrem Praktisch. Ist zwar nicht mehr so cool wie das Schwarze Visier meines AGV hat aber den Vorteil, daß ich bei Dunkelheit was sehe. :cool: Hmm wenn Funktion vor Coolness geht wird man wohl alt :heul:

Der Ingmar ist ja echt der Brüller (habe gerade den Kettenfred gelesen) :spinner: So ein Mist da mach ich jetzt seit 16 Jahren an Mopeds die Ketten sauber und Fette sie wieder und alles für umsonst :eek: Muß die Tage eh zum Händler dem werde mal in Ingmars Kettentheorien einweisen :D:D:D

MfG
Rob
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Moin !

Nach DIESEM Beitrag kann der Thread geschlossen werden!

1.) Helme sind für WEICHHODEN

2.) Leider kann ich meine EISENEIER nicht zum Schutz über den Kopf ziehen!!!

Mach´mal das Thema zu, lieber Nikolaus
M.f.G.
Christian
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Moin !

Nach DIESEM Beitrag kann der Thread geschlossen werden!

1.) Helme sind für WEICHHODEN

2.) Leider kann ich meine EISENEIER nicht zum Schutz über den Kopf ziehen!!!

Mach´mal das Thema zu, lieber Nikolaus
M.f.G.
Christian

Dem ist nichts hinzuzufügen für alle Zeit.

Zumachen das Ding, mein Reden. In Zukunft jeden Fred, jedes Posting, in dem das Wort Helm vorkommt, im Ansatz abwürgen.
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Hier wird bis auf ein bißchen rumspammen größtenteils sachlich diskutiert. Arbeitet doch lieber ein bißchen an eurer Selbstkontrolle und ignoriert diesen Thread.

Na, Ingmar, Frühschicht oder auch senile Bettflucht? :D :D

Apropos "Selbstkontrolle": Seit Anfang 2005 verfolge ich Helmfreds - es kommt fast immer zu einem (zugegeben manchmal amüsanten) Hauen und Stechen.
Du kannst Leute, die vom Helm nix halten, nicht vom Gegenteil überzeugen. Du kannst Studien zitieren bis du schwarz wirst; es wird nichts nützen - eine an der Sache ausgerichtete Diskussion ohne verbale Injurien wird in diesem Bezug schwer zu führen sein. (und in anderen auch nicht)
Mit meinem Kopf kann ich machen, was ich will..., mir irgendwas diesbezüglich vorschreiben lassen..., das geht ja gaaaaaar nicht. Und noch was:
Helmfreds kann man nicht ignorieren - die muss man lesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten