• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Hoch auf Helme!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ein Hoch auf Helme!

Naja, ich hoffe mal gewisse Leute die ohne Helm fahren, legts mal ordentlich aufs Maul, so dass die nicht so gleich wieder aufstehen...

Komisch, außerdem frage ich mich immerwieder warum die dann alle bspw. bei Rennen einen Helm tragen müssen, da sonst nicht teilgenommen werden darf.
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Jetzt wünscht du Leuten die deine Meinung nicht teilen gefährliche Unfälle an den Hals. Sehr sympathisch.
Was kommt als nächstes, dass du den Leuten den Tod wünschst?

Weil 1. die Verantwortlichen für die Helmpflicht bei Rennen selbst der Lüge aufgesessen sind und 2. schau dir doch nurmal an was für Werbeeinnahmen von den Helmherstellern kommen.

Ja, besonders den sehr starrköpfigen..

.... duck und wech..
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Zitat von Ingmar E.
Ich würde das meinem Diskussionskontrahenten noch nichtmal im Spaß wünschen.

Du wünscht es doch, anderen zu predigen das sie eventuell besser ohne Helm unterwegs gewesen wären, da er ja sowieso nix gebracht hätte.

Irgendwann ist jeder mal dran :D
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Ja, besonders den sehr starrköpfigen..

.... duck und wech..

Feige kleinbürgerliche Krämerseele !
Ein Hauch von Faschismus und Gewalt steht jedem Helmmissionar:mad:

Da halt ich`s lieber mit Rosa Luxemburg .
Die Freiheit ist immer die Freiheit des Anderstdenkenden .
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Moin,
so ich lese schon ne Weile mit und möchte jetzt einfach auch mal ne Tube Senf dazu geben :D
Ich fahre erst seit 20 Tagen Rennrad,seit meinem 5 Lebensjahr Fahrrad..,reite seit über 30 Jahren(wobei ich denke das reiten viel gefährlicher ist) und das alles ohne Helm oder Kappe. Ich bin kein Gegner,früher z.B. waren die Reitkappen eher Genickkiller,heute sind sie wirklich besser.Doch meine Erfahrung : Wer vorrausschauend fährt,auch mal langsam ist,Blickkontakt immer sucht mit dem Autofahrer(auch auf dem Pferd) kann das Risiko minimieren. Mich würden die Situationen mal interessieren wie was passiert ist,bei den Reitersleut sag ich immer je Erfahrener um so leichtsinniger werden sie.
Es sollte jeder selbst entscheiden ob er mit oder ohne fährt,jeder logisch denkende Mensch weiss um die Gefahren.
Wenn dann immer Helm,auch mal eben zum Bäcker oder Bier holen und mal ehrlich..wer macht das ?Und Stadt ist viel gefährlicher als auf der Grünplanstrasse zu radeln.
Was ich schade finde das hier dann nicht so nette Bermerkungen kommen,sowas sollte auch sachlich diskutiert werden können und ich wünsche jedem ob mit oder ohne Helm immer gute Fahrt und das er gesund ankommt.
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

veloce" data-source="post: 832850" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Feige kleinbürgerliche Krämerseele !
Ein Hauch von Faschismus und Gewalt steht jedem Helmmissionar:mad:


Da halt ich`s lieber mit Rosa Luxemburg .
Die Freiheit ist immer die Freiheit des Anderstdenkenden .


mit dieser aussage begibst du dich auf die gleiche stufe.

mfg
frank
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Naja, ich hoffe mal gewisse Leute die ohne Helm fahren, legts mal ordentlich aufs Maul, so dass die nicht so gleich wieder aufstehen...
:mad:son spruch is fürn arsch....

Stimmt. Aber man sieht ja auch woher er kommt. Schau dir nur mal die Signatur oder Website an. Manche Köpfe, als Quelle unterirdischer Weisheiten, gehören wohl einfach besser geschützt als andere...

*SCNR*
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Oder anders gesagt: "Ne Quelle hab ich nicht gefunden, aber ich bin auch vom gesellschaftlichen Mantra "Radfahren ist gefährlich" programmiert worden und glaub nun dran".
Doch, ich habe einst eine Quelle gefunden und mehrfach im Forum genannt. Ich habe einfach keine Lust, immer wieder danach zu suchen, denn das kannst Du selbst - aber Du willst ja lieber auf Deiner nachweislich falschen Behauptung beharren, das Fahrrad sei das sichserste Verkehrsmittel. Richtig gefährlich - da gebe ich Dir recht - ist Radfahren wirklich nicht).
Du befindest Dich aber in guter Gesellschaft: Angeblich halten 80 % der Deutschen das Auto für das sichserste Verkehrsmittel. Wenn alle Narren Narrenkappen tragen würden, wäre die Welt ganz schön bunt.
Vielleicht sollten wir folgende These diskutieren: Der Mond hat die Form einer Gurke. Gibt es neutrale Studien, die das Gegenteil beweisen?
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Dir ist dein Kopf auf dem Rad offensichtlich mehr wert als im Auto. Nur weil ich die Argumente der Antis noch nicht verstanden habe: Was ist so schlimm am Helm im Auto? Es geht doch schließlich um deine Gesundheit oder warum trägst du ihn auf dem Rad?
Wenn ein Helm im Auto das Radfahren nachweislich sicherer macht, werde ich ihn dort auch aufsetzten. Muss bloß noch ein Loch ins Dach schneiden.

Schau dir Photos an von Helmen die über den Boden schlittern, sobald es die äußere Schicht zerkrümelt hat, schubbert da Styropor auf dem Boden rum. Und bei der Kopfschwarte die aufgeschürft wird wäre es Fleisch und Blut, was einfach mal besser schmiert als Styropor.
Ein überzeugendes Argument gegen den Helm. Ich gebe mich geschlagen und fahre künftig nackt, um besser gleiten zu können. Zuvor ziehe ich mir die Haut ab.

Außerdem, wenn man keinen Arzt braucht, ists auch kein Unfall. Wenn man sich beim Fußball nen blauen Fleck holt, ists ja auch noch lange kein Unfall.
Das sehen sogar zahlungspflichtige Versicherungen anders.
Warum das in der Schweiz andersrum ist, kann man nur spekulieren.
Nicht in der Schweiz, sondern ausschließlich in Deinem Kopf ist das andersherum.

Manche Menschen fangen aber gar nicht erst an, weil sie denken es wäre ein gefährliches Transportmittel.
Wenn die Leute glauben, der Helm mache das Radeln sicherer, radeln sie vielleicht wieder mehr.

Zerbrechen von spröden Material läuft nunmal nicht so ab. Um es an einem Extrembeispiel klar zu machen: betrachte ein Badfliese, die man auf ein Kante wirft. Da wird nichts gestaucht und sie zerbricht einfach.
Kein Wunder, dass Du Maschinenbau geschmissen hast. Papier oder Stahl - ist ja egal. Nimm doch mal ein Stück Polystyrolplatte, leg es auf einen unebenen Boden und hau mit der Faust drauf, meinetwegen auch mit dem Hammer: Was passiert? Mache das gleiche mit einer Fliese!
Schlage mit einer PS-Schaumplatte auf eine Kante; mach das Gleiche mit einer Fliese! Was passiert in beiden Fällen?

Merke: Wenn man sich aus Achtelwissen und 7/8 Unbedingtandersseinmüssen ein Weltbild zusammenbastelt, geht das schief; und mit Querdenkerei hat das auch nichts mehr zu tun, wenn man Fakten ignoriert. Hoffentlich muss ich nie in ein Leipziger Krankenhaus!
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

1. Was stört den überzeugten Helmträger am RR-Fahrer, der ohne Helm fährt?
2. Was stört den überzeugten Helmgegner am RR-Fahrer, der mit Helm fährt?

Wir könnten langsam zu Folgefreds übergehen: Wann ist ein Unfall ein Unfall? oder: Nieder mit Styropur, es lebe der Stahlhelm!

Was mich betrifft: Es interessiert mich nicht, was ein anderer RR-Fahrer (Helmgegner) über mich (Helmbefürworter) denkt.

@Ingmar: Du überzeugst nicht, auch das vermeintlich Sachliche kommt dogmatisch und trägt in sich die Verachtung für denjenigen, der anders denkt und handelt.
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Ingmar sollte sich einmal bei Fitness & Training um den Zecken Fred kümmer , damit wir weiter Spass haben .
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

1. Was stört den überzeugten Helmträger am RR-Fahrer, der ohne Helm fährt?
2. Was stört den überzeugten Helmgegner am RR-Fahrer, der mit Helm fährt?

zu1: hat ihn nicht zu stören.
zu2: dito

mit der einstellung komm ich gut zurecht.
wer meint (nur wegen einer anderen meinung) über andere zu urteilen sollte besser darüber nachdenken, seine runden allein zu drehen.

im strassenverkehr nennt man das wohl bei übertreibungen: "charakterlich zum führen eines fahrzeugs nicht geeignet"
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Grosse Freude bereiten mir auch immer Statements wie, wenn jemand in der Gruppe keinen Helm trägt, wende ich mich ab und fahre nicht mit dieser Gruppe.:D
 
AW: Ein Hoch auf Helme!

Man nennt es auch Toleranz - ist eine gute Tugend. Geht hier gelegentlich den Bach runter.
Die entsprechenden Kommentare kommen überwiegend von der Ultra-Pro-Helm-Fraktion. Alleine wieviele Bilder mit einem unnötigen Wortlau à la "Kein Helm?" (o.ä.) kommentiert werden zeugt davon. Hab aber noch nie einen Kommentar in anderer Richtung gelesen (Was, du fährst mit Helm?!). Vielleicht sollte man das mal diskutieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten