Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich ein wenig durch euer Forum gewurstelt und bin selbst seit kurzem Besitzer eines Rennrads.
Aber um mich soll es heute nicht gehen, meine Freundin ist Sportstudentin und neidisch ohne Ende.
Nun suche ich für sie ein Rennrad, es soll ein Geschenk sein.
Sie ist 1,70m groß, hat keine körperlichen Besonderheiten wie lange Beine oder kurzen Oberkörper. (Ich kann sie schlecht vermessen wenn es eine Überraschung werden soll.)
Jedenfalls kamen für mich zwei Dinge in Frage:
- Aufbau aus gebrauchten/teilweise neuen Teilen
- Gebrauchtkauf
und auf einmal fliegt mir dieses Fahrrad entgegen. Es sieht zu günstig aus um auf Anhieb mein vollstes Vertrauen zu erwecken, da ich bei vermeintlichen Sonderangeboten immer vorsichtig bin.
http://www.kcp-bikes.de/FAHRRAEDER/RENNRAEDER/CHRISSON-VINTAGE-ROAD-1-0-weiss.html
Kennt jemand diese Firma (Chrisson)?
Gibt es Erfahrungswerte?
Kann jemand alleine anhand der verbauten Teile eine Qualitätsschätzung machen?
Der Anspruch an das Fahrrad ist:
- Hobby bis Einsteigerrad
- leichter als ein Citybike (es soll schon ein Rennrad sein und kein Citybike mit dünnen Reifen)
- eventuelles Sprungbrett um Interesse an einem neuen Hobby zu wecken
Wenn von diesem Rad abzuraten ist:
Gibt es eventuelle Vorschläge für günstige Einsteigerteile?
Vielen Dank im Vorfeld,
Adrian
Ich habe mich ein wenig durch euer Forum gewurstelt und bin selbst seit kurzem Besitzer eines Rennrads.
Aber um mich soll es heute nicht gehen, meine Freundin ist Sportstudentin und neidisch ohne Ende.
Nun suche ich für sie ein Rennrad, es soll ein Geschenk sein.
Sie ist 1,70m groß, hat keine körperlichen Besonderheiten wie lange Beine oder kurzen Oberkörper. (Ich kann sie schlecht vermessen wenn es eine Überraschung werden soll.)
Jedenfalls kamen für mich zwei Dinge in Frage:
- Aufbau aus gebrauchten/teilweise neuen Teilen
- Gebrauchtkauf
und auf einmal fliegt mir dieses Fahrrad entgegen. Es sieht zu günstig aus um auf Anhieb mein vollstes Vertrauen zu erwecken, da ich bei vermeintlichen Sonderangeboten immer vorsichtig bin.
http://www.kcp-bikes.de/FAHRRAEDER/RENNRAEDER/CHRISSON-VINTAGE-ROAD-1-0-weiss.html
Kennt jemand diese Firma (Chrisson)?
Gibt es Erfahrungswerte?
Kann jemand alleine anhand der verbauten Teile eine Qualitätsschätzung machen?
Der Anspruch an das Fahrrad ist:
- Hobby bis Einsteigerrad
- leichter als ein Citybike (es soll schon ein Rennrad sein und kein Citybike mit dünnen Reifen)
- eventuelles Sprungbrett um Interesse an einem neuen Hobby zu wecken
Wenn von diesem Rad abzuraten ist:
Gibt es eventuelle Vorschläge für günstige Einsteigerteile?
Vielen Dank im Vorfeld,
Adrian