• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einbaubreite am Cannondale Crosser

Vintage-Racer

...mag gallische velos de course
Renner der Woche
Renner der Woche
Moin werte Mitforenten,
ich stehe kurz vor Erwerb eines individuell aufgebauten Laufradsatzes, welcher für ein Cannondale Caadx Crosser aufgebaut wurde. Nun stellt sich heraus, dass das entsprechende Hinterrad eine EB von 135mm hat; war das ein übliches Einbaumaß bei Cannondale Crossern? Bisher war ich der Meinung, dass sich eine EB von 135 an MTBs findet...

Hilfreichster Beitrag geschrieben von two sheds

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
...in meinem Fall geht es um einen LRS mit Profiline-Naben. Die Frage die ich mir derzeit stelle ist, ob ich die HR-Nabe durch umspacern auf 130mm einrichten kann, oder ob die Nabe selbst 135mm vorgibt und für mich daher ungeeignet wäre...

Ich kenn die Nabe nicht, wär aber durchaus überrascht, wenn man sie auf 130mm runterkriegt.
Der Rahmen ist nichts besonders Edles, oder? Wird die komplette Fuhre kostbar sein sollen?
Ich persönlich würd wahrscheinlich das 135mm-Laufrad reindrücken, und fertig...

Ich kenn die Nabe nicht, wär aber durchaus überrascht, wenn man sie auf 130mm runterkriegt.
Der Rahmen ist nichts besonders Edles, oder? Wird die komplette Fuhre kostbar sein sollen?
Ich persönlich würd wahrscheinlich das 135mm-Laufrad reindrücken, und fertig...
...bei Stahl wäre ich bei Dir, aber mein Stevens Gavere aus 2015 ist eben aus Alu. Nicht eben "kostbar", aber als mein Daily Rider unverzichtbar.
Das Alu bei Zwängungen schon mal mit Bruch reagieren kann hatte ich schon mit einem anderen Velo erfahren müssen. Außerdem frage ich mich, ob die Scheibe der Bremse beim "reindrücken" richtig zum Bremssattel positioniert ist...

Zurück