Wasserwaage
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
bin mir nicht ganz sicher, ob's ich hier richtig bin, aber lasse es auf einen Versuch ankommen
Bei der Suche nach einem Rennrad für den Sohnemann, genauer wünscht er sich ein Fixie, bekam ich von einem Kollegen den Tipp, dass es von »Pilotbikes« gerade eine Aktion über einen Gutscheinanbieters gibt.
Da der Preis doch sehr niedrig ist jetzt (219 € anstatt 449 € regulär), wäre ich dankbar für eine grobe Einschätzung Eurerseits. Klar, es handelt sich hier um ein Einsteigerrad für einen bald 16-jährigen. Es soll lediglich dem Anspruch des täglichen Gebrauchs (zur Schule, etc.) genügen, aber halt auch nicht nach einem Jahr auseinanderfallen.
Für mich sind die Details leider Böhmische Dörfer:
Was meint Ihr? Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit »Pilotbikes«?
Vielen Dank für Eure Bemühungen!
Wasserwaage
bin mir nicht ganz sicher, ob's ich hier richtig bin, aber lasse es auf einen Versuch ankommen

Bei der Suche nach einem Rennrad für den Sohnemann, genauer wünscht er sich ein Fixie, bekam ich von einem Kollegen den Tipp, dass es von »Pilotbikes« gerade eine Aktion über einen Gutscheinanbieters gibt.
Da der Preis doch sehr niedrig ist jetzt (219 € anstatt 449 € regulär), wäre ich dankbar für eine grobe Einschätzung Eurerseits. Klar, es handelt sich hier um ein Einsteigerrad für einen bald 16-jährigen. Es soll lediglich dem Anspruch des täglichen Gebrauchs (zur Schule, etc.) genügen, aber halt auch nicht nach einem Jahr auseinanderfallen.
Für mich sind die Details leider Böhmische Dörfer:
Code:
Rahmen: Hi Tensile Steel, Fully Tig Welded, Fork End Dropouts
Gabel: Hi Tensile Steel, Lugged Crown Fork, Threadless
Lenker: BMX Bar Griffe: Hard Grips Kurbelset: 170 MM, Alloy 48T, mit 5 Bolt Kettenring
Pedale: Aluminium mit Footstraps
Bremse: Radius Dual Caliper (wird mitgeliefert!!)
Nabe: Flip Flop – Fixed/Single Speed 16T
Kette: KMC Z410 98 Links
Felge: Machine/Double Walled ‘Deep Dish’ 35MM, Quick Release front tire
Reifen: Kenda 700 x 28C Ventil: Presta (normales Fahrrad-/ Autoventil)
Sattel: White Vader soft top Sattelkolben: 25.4 X 300MM
Gewicht: ca. 11kg
Größe: 56 cm
Farbe: Blau, Weiss
Was meint Ihr? Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit »Pilotbikes«?
Vielen Dank für Eure Bemühungen!
Wasserwaage