• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

einspannung trainingsrolle verkratzt nabe

alphaxy

Neuer Benutzer
hi,

habt ihr einen tip, wie man das verkratzen der nabe (am gelenk des schnellspanners) verhindern kann, wenn man das geliebte hinterrad in die trainingsrolle einspannt? nächsten sommer ist da schon lackierung, wenn nicht ersatz (weil billiger) fällig, sieht brutal aus.

Anzeige

Re: einspannung trainingsrolle verkratzt nabe
AW: einspannung trainingsrolle verkratzt nabe

Benutzt du denn die mitgelieferten Schnellspanner (..es ist doch wohl ein zur Rolle gehöriger Schnellspanner dabei?..)? Bei mir zerkratzt jedenfalls nix (Fortius). Die Aufnahme des HR am Schnellspanner ist zudem mit Kunststoff versehen, sodass bei mir "normalerweise" keine Kratzer enstehen können.

Ich benutze auch den mitgelieferten Schnellspanner,
bei mir (Elite) sind Schnellspanner und Aufnahme aus Metall,
trotzdem sieht man keine Kratzer.

Wenn bei dir kein Schnellspanner dabei war, kannst du von Tacx billig einen erstehen.

hui,

wie schnell man sich als vollidiot outet!

ich habe den tacx-schnellspanner natürlich nicht benutzt (und auch verloren und vergessen), sondern die original mavic-schnellspanner ruiniert.

tja, danke euch, die strafe der neuanschaffung von mavic-schnellspannern und der eines rollenspanners von tacx habe ich echt verdient.

oh mann...

Zurück