• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger braucht Hilfe!

IcemanTC

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

nach gründlicher Bedenkzeit bin ich zu dem Entschluss gekommen doch wieder in den Radsport einzusteigen. Da ich aber noch keinerlei Erfahrung mit Rennrädern hab, bin ich schwer auf euere Hilfe angewiesen!

Welches Rennrad zwischen 1.000,- bis 1.500,- € könnt ihr mir empfehlen?

Ich wäre froh ein paar Tipps zu bekommen bevor ich mich nach einem Fachhändler umschau. Da kann ich dann etwas gezielter suchen gehen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Hast Du schon die SUCHEN-Funktion genutzt - ist wirklich seeeeehr hilfreich hier im Forum! Und die Einsteiger-Kaufberatung des Hr. Abbath?

Wenn dann noch Fragen sind, gerne stellen.

Aber damit Du jetzt nicht ganz im Trüben bleibst - kauf Dir ein Stevens-RR (z. B. ein Stelvio oder ein Aspin) - dann kannst du auch Mitglied der Stevensbande werden... :D

Es grüßt

Als erste würde ich Dir empfehlen die S-U-C-H-F-U-N-K-T-I-O-N zu benutzen, darüber habe ich so gut wie alle Informationen ( ebenfalls Einsteiger ) gefunden die ich brauchte um zu meinem Händler zu wandern und mich zu erkundigen.

Themen wie "Brauche Hilfe" und "Suche gutes RR bis XXX,XX € etc. gibt es hier wirklich mehr als genug :)

Ansonsten mal bei "Stevens" oder "Bulls" gucken, die haben sehr gute "Einstiegsäder" für 1000,- bis 1500,- €.
Ansonsten finde ich "2Danger" auch nicht schlecht ( habe ich mir geholt ) Sehr gute Ausstattung zu einem wirklich netten Preis für Einsteiger.
Allerdings sollte man da nicht gerade das billigste nehmen und darauf achten sich wirklich gut beraten zu lassen.
Da es sich hier um Rennräder von der "Stange" handelt sollten sie die dann aber auch wirklich passen sollten damit man nicht draufhängt wie ein Schluck Wasser in der Kurve und nach ein paar km wegen falscher Größe, etc. Probleme bekommt !!!

Gruß Cawy

na das war ja schon mal sehr hilfreich! Danke!!!

Nun hab ich mich mal etwas umgesehen... aus meiner früheren MTB Zeit ist mir Cannondale in bester Erinnerung geblieben. Da ich auch mehr Wert auf einen guten Rahmen lege ist C auch nicht so verkehrt. Leider musste ich häufig lesen, dass die Ausstattung der C'dales doch eher bescheiden ist. Leider find ich auch nirgends im Netz eine Preisliste von C...

Gibt es da überhaupt ein Modell um die 1.500,- € welches einen guten Kompromis zwischen Rahmen und Ausstattung anbietet???

Na das hats doch gebracht!

Ich denke ich werde mir das Stevens Aspin mal genauer ansehen... außerdem gibts Stevens auch bei einem Händler, der bei mir in Nürnberg schon seit vielen Jahren bekannt ist und der auch ne gute Werkstatt hat... das passt doch alles gut zusammen!

Vielen Dank für euere Hilfe!

...vielleicht trifft man sich ja mal auf der Straße ;)

Mein Rad - Felt F80! binich zufrieden mit, kostet bei 800 rum, Tiagra/105er AUsstattung, für den Anfänger aufjedenfall ausreichend, der Rahmen is auch, naja, ich sag mal, net zu schwer. Bezugsquellen weiss ich leider keinen ausser dem Händler hier bei uns in der Stadt. Mach aufjedenfall ne testfahrt und bedenke auch die zusatzkosten (Kleidung, Flaschen, Pedale, Schuhe etc etc...)

Re: Einsteiger braucht Hilfe! - Die Entscheidung

Sooo, die Entscheidung ist gefallen und ich möchte euch nicht vorenthalten, was ich heute bestellt hab:

Cannondale R1000 (Ultegra) allerdings mit dem CAAD5 Rahmen, da ich mit ca. 95kg doch etwas stabileres haben möchte. Meine Körpervermessung hat auch fast auf den Millimeter genau zu dem Bike gepasst.

Hab mich letztendlich für Cannondale entschieden, da ich, wie ja schon angesprochen, der Marke sehr vertraue und doch lieber etwas hab, was ich kenne.

Wirklich komisch !
Erst wird zum 1.000-mal die gleiche Frage zum richtigen RR gestellt, um sie 3 Tage später selber zu beantworten. :o
So kriegt man das Forum natürlich auch voll !

Trotzdem Glückwunsch zum Cannondale - eine gute Wahl !

Gruß,
Ragnar ;)

Mitglied der Stevensbande

Zurück