FabiE
Mitglied
Hallo zusammen,
meine Frau möchte diese Saison mit aufsteigen und die ein oder andere sportliche Runde mit mir drehen. P/L-technisch kommt hauptsächlich Cube in Frage, Direktversender bieten leider nur Leasing über Jobrad an und scheiden daher grundsätzlich aus.
Wichtig ist, dass ab und zu ein Croozer Einsitzer dran soll. Dass das offiziell nicht freigegeben ist, ist uns klar. Es geht uns um gemütliche Spazierfahrten mit Baby im Gepäck - definitiv kein Training o.ä. Hier im Forum findet man dazu nur vereinzelt Beiträge. Einen wirklichen Konsens scheint es ja nicht zu geben. Ich kann auch wirklich nicht rauslesen ob das einfach jeder macht - den Hänger ans RR, oder ob wir Rabeneltern sind und allein die Idee für die meisten lebensmüde klingt.
Bisher folgende Überlegungen:
->> Oder fast baugleich: Cube Attain SL (Das Rot gefällt)
So und jetzt unsere Fragen:
Auf ein besseres Wetter und eine schöne Saison!
meine Frau möchte diese Saison mit aufsteigen und die ein oder andere sportliche Runde mit mir drehen. P/L-technisch kommt hauptsächlich Cube in Frage, Direktversender bieten leider nur Leasing über Jobrad an und scheiden daher grundsätzlich aus.
Wichtig ist, dass ab und zu ein Croozer Einsitzer dran soll. Dass das offiziell nicht freigegeben ist, ist uns klar. Es geht uns um gemütliche Spazierfahrten mit Baby im Gepäck - definitiv kein Training o.ä. Hier im Forum findet man dazu nur vereinzelt Beiträge. Einen wirklichen Konsens scheint es ja nicht zu geben. Ich kann auch wirklich nicht rauslesen ob das einfach jeder macht - den Hänger ans RR, oder ob wir Rabeneltern sind und allein die Idee für die meisten lebensmüde klingt.
Bisher folgende Überlegungen:
- kein Vollcarbon
- nicht ganz so hochpreisig, falls doch was kaputt geht
- Hydr. Scheibenbremsen
- Steckachs-Adapter von Croozer kaufen
->> Oder fast baugleich: Cube Attain SL (Das Rot gefällt)
So und jetzt unsere Fragen:
- Wie sind eure Erfahrungen mit Rennrad + Anhänger?
- Was haltet ihr von dem Axial WS Race/ Attain SL als Wahl für (günstigeren und einsteigerfreundlichen) Renner und gelegentliches Zugpferd?
- Fällt euch eine gute Alternative (nicht Cube) ein, die etwas sportlicher daher kommt oder "stabiler" ist?
- Besser ein günstiges Trekkingrad dazukaufen?
Auf ein besseres Wetter und eine schöne Saison!