• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger sucht Hilfe (Neukauf; Univega via Sport)

JunkieHoernchen

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin Neueinsteiger im RR-Breich und möchte mir nun mein erstes Rennrad kaufen. Allerdings habe ich keinen Schmimer und weiß nur, dass meine Preisgrenze für ein Rennrad bei ca. 600 Euros liegt. Darum habe ich beim örtlichen Händler folgendes Rad entdeckt:
Univega via Sport [Link]
mit folgender Ausstattung:
RAHMEN: Tacoma Alloy 7005 PG
GABEL: Aprebic ARL-A640N Aluminium
SCHALTUNG/SCHALTWERK: Shimano 2200 RD-2203, 24-Gang
UMWERFER: Shimano FD-2203
SCHALTHEBEL: Shimano ST-3303
ZAHNKRANZ: Shimano CS-HG50-8
TRETLAGER: Shimano FC-2203
KETTE: KMC IG-31
INNENLAGER: Tien Shin 7420ST
ÜBERSETZUNG: vorn: 52/42/30, hinten: 12-25 Z.
LENKER: Tacoma Ultra R.R.
VORBAU: Kalloy AS-807 verstellbar
STEUERSATZ: Tange ZS-TE
SATTEL: Tacoma X-Treme
SATTELSTÜTZE: Kalloy SP-242
BREMSEN: Tektro 423A
BREMSHEBEL: Shimano ST-3303
NABEN: vorn:Formula RB-31FQR, hinten:Formula RB-32-8RQR
FELGE: Rigida Nova
BEREIFUNG: CST C-1426 Black
PEDALE: Wellgo LU-964
FARBE: grau / gelb

Meine Fragen:
- Ist das Rad für den Einstieg OK? (ich möchte nur ab und zu Rennrad fahren)
- Gibt es besseres um den Preis? (kann auch Versand sein...)

Greets
Bernd

Anzeige

Re: Einsteiger sucht Hilfe (Neukauf; Univega via Sport)
Hallo JunkieHoernchen,

erstmal willkommen hier im Forum.

Ne kurze Einleitung:
Wie viele andere RR-Einsteiger, die hier mit ähnliche Fragen beginnen, so hast auch Du uns über Dich zu wenig erzählt, um wirklich Rat(D) geben zu können. Erwarteter Jahresumfang, Körpergewicht und Einsatzzweck/ziel wären schonmal ganz hilfreich. Was immer stimmt ist ne Probefahrt und eine Abstimmung an Deine Körpergeometrie - das ist aber dann der zweite Schritt.