• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Einsteigerrad Bulls Night Hawk 3 aus 2010

Anzeige

Re: Einsteigerrad Bulls Night Hawk 3 aus 2010
Die Laufleistung ist seltsam. Ausserdem steht das Ding in Bozen. Zudem wundern mich die billigen Laufräder.

wo das rad steht ist doch völlig egal oder? zudem es ja für mich gut abholbar sein soll ;)

was bedeutet die laufleistung ist seltsam? ich deute seltsam mal als schlecht?

Rahmengröße im Fachhandel berechnen lassen und dann wo anders kaufen? Das sind die Richtigen. :D
Zum Rad. Modell 2010 und nur 5 mal benutzt und nur 200 Km runter? Na sicher doch.
Naja, wers glaubt.
Das fahr ich und viele andere schon an einen Tag. :D

Zuletzt bearbeitet:
dann bewerte doch das rad als ob es 15 000 km hätte...
hierbei solls ja um ein rad gehen, das nicht zu rennzwecken genutzt werden soll. will einfach ein paar nette runden am RR als hobbyfahrerin drehen.

(ps. die verkäuferin gibt an 3,4 mal gefahren zu sein, und dann auf grund von schwangerschaften und mangeldem interesse nicht mehr gefahren zu sein - aber ja mir ist klar, dass solche argumente alle haben)

dann bewerte doch das rad als ob es 15 000 km hätte...

Schade, daß es für Fahrräder sowas wie eine "Schwacke-Liste" nicht gibt... . :-)

Top Zustand, 2010 gekauft

Handelt es sich hier um das Modell 2009, 2010 oder 2011... ?

Nun bin ich auf folgendes Angebot gestoßen, das meiner Rahmenhöhe entspricht (Btw: Habe mir die Ramengröße im Fachhandel berechnen lassen, also sollte die mal passen).

Hoffentlich hat Dir der Händler dafür auch was berechnet... . :-)

Ich bin noch Studentin und möchte mir seit ein paar Jahren ein Rennrad kaufen, wobei ich keinerlei Erfahrung damit habe, und mir gar nicht 100% sicher bin, ob es mir denn dann auch Spaß macht.

Wieso leihst Du dir nicht erst mal ein Rennrad um herauszufinden, ob Dir "rennradfahren" überhaupt Spaß macht?

BTW, gibt es von dem betreffenden Rad auch Bilder?

An dem Rad is nix besonderes, ich will es auch nicht unbedinngt haben, ansonsten haette ich es ja gekauft.

Ich hatte gehofft hier lassen sich ein paar radler finden, die sich iwie in meine lage hineinversetzten koennen und mir (wo ich unerfahren und wissend bin) sagen koennen ob das ein passables rad (trotz no name) ist oder davon abraten.

An dem Rad is nix besonderes, ich will es auch nicht unbedinngt haben, ansonsten haette ich es ja gekauft.

Ich hatte gehofft hier lassen sich ein paar radler finden, die sich iwie in meine lage hineinversetzten koennen und mir (wo ich unerfahren und wissend bin) sagen koennen ob das ein passables rad (trotz no name) ist oder davon abraten.

Kannst ja mal den Fachhändler, bei dem Du dich hast vermessen lassen, fragen, was er zu diesem bike meint... . :-)
Hat dieser Fachhändler keine passenden Neu- bzw. Gebrauchträder vor Ort?

Die Laufleistung ist in der Tat sehr gering geraten für ein Rad dieser Leistungsklasse. Außerdem ist die Kombi aus Ultegra und DuraAce etwas schräg.

Soweit mir bekannt ist, hatten zumindest Night Hawk 1, 2 und TEAM aus diesen Jahren den gleichen Rahmen und sind damit nicht mehr der Einsteigerklasse zuzuordnen, sondern eher für den ambitionierten Radsportler.

Ich fahre das 2009er Modell des Night Hawk 2 und kann nur folgendes Berichten:
- Der Rahmen ist doch relativ steif und trotzdem leicht.
- BSA und externe Zugführung sorgen für wenig Trouble hinsichtlich Wartung.
- Geometrie ist weder zu sportlich noch zu komfortabel (mittellanges Steuerrohr)
- Der Rahmen hat eine relativ ausgeprägte Slopinggeometrie.

Aber Achtung: Selbst der 50er Rahmen hat einer 53er Oberrohr, ist also doch eher nur was für Menschen mit 170 bis 175 cm Körperlänge.

Ganz ehrlich...bei solcher "Beratung" würde ich auch die Diskussion auch einstellen. Man hätte auch in ordentlichem Ton ihr das Rad auf sachlicher Basis ausreden können.

no, denke ich nicht.
die wollte was positives dazu hören.
dein Beitrag war super und andere Beiträge kritisierten Preis und angeblich niedrige Kilometerstand.

So, dazu möchte ich mich nochmals zu Wort melden.

Ich habe sehr lange gezögert überhaupt einen Beitrag zu schreiben, vorwiegend, weil ich so ne Vorahnung hatte, dass die Personen hier keine sachlich sinnvollen Beiträge formulieren können, sondern nur versuchen irgendwie auf Posts rumzuhacken.

Ich kenne mich nicht aus mit Rennrädern. Das ist mir bewusst und darum versuche ich mich auch zu informieren, darum versuche ich auch die Erfahrung anderer zu dem Thema zu erfahren.

Ich wollte keineswegs hören, dass dies ein super Deal ist. Im Gegenteil: Ich hätte halt gerne fachlich sinnvolle Kritik an dem Bike gehört. Aber anscheinend hängt man sich hier dann an Dingen wie dem Standort des Rades auf, ...oder auch der angegebenen Kilometerzahl. Man hätte mir doch auch einfach sagen können, dass die Ausstattung des Rades schrott ist; die Marke schlecht is; der Rahmen nicht gut; die Laufräder zu ersetzen wären ...etc.
Das "Fräulein" will übrigens keine 1000 euro dafür hinlegen, darum hat "sie" ja auch gefragt, wie weit man mit dem Preis noch runter gehen könnte, sollte es eine Kaufempfehlung sein...

Lieber pepperbiker, danke nochmals für deine Antwort, und auch für den zweiten Post. Immerhin eine Person, die "normal" hier agieren kann. und an all die anderen Hirschen hier: ihr habe mein Bild von diesen Foren bestätigt: nur Leute hier, die ihren Senf wo dazu geben wollen, und dies möglichst frei von Inhalten! Wie man bei uns so schön sagt "ihr habt die Weisheit wohl alle mit dem Löffel gefressen"!

Zurück