• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteigerrennrad. Kaufempfehlung???

boehser_biker

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte euch zunächst mein Problem schildern.
Ich fahre leidenschaftlich gerne Rad, MTB und mittlerweile auch Rennrad.
Letzten Sommer bin ich immer das Rennrad meines Vaters gefahren.
Ein 1980er Winora. Für sein alter fährt es sich immer noch sehr gut und ich habe an diesem Teil bis auf die Optik nichts zu bemängeln. Kenne mich allerdings bei Rennrädern nicht aus. Da mein Vater jetzt umgezogen ist *hust* will ich mir ein eigenes kaufen.

Meine Ansprüche:

- bin ein "Rennradfahranfänger"
- durch Mountainbiking und Fitnessstudio eigentlich schon fit
- 196 cm groß (also Rahmenhöhe so um die 60 cm)
- gebraucht oder neu ist egal
- max. 400 Euro
- akzeptakle, robuste ausstattung ohne irgendwelchen schnick-schnack

Habe schon ein bisschen geschaut und dieses hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/Cycletool-static...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item51988c3947

Sieht schön aus allerdings weiß ich nicht ob Qualität der Gangschaltung, Rahmen etc. gut sind.

Könnt ihr euch das mal anschauen oder weiter vorschläge für Rennräder geben???

Vielen Dank =)

AW: Einsteigerrennrad. Kaufempfehlung???

Habe hier gerade eine Seite entdeckt, in der der Betreiber apelliert, VISP-Fahrräder seien die besten der Welt und schon ab 150 Euro zu haben.

http://www.visp-sports.com/philosophy/

Was ist mit dieser Seite gemeint bzw. ist sie überhaupt seriös?
Die Seite hat kein Impressum und beim Klick auf Contact kommt eine Fehlermeldung.

Seriös ist der nicht, allein schon, weil er Neuschrott als das tollste von Welt verkaufen will.
Das Etwas bei Ebay besteht aus Uraltteilen, 7-fach. Da muss man schon jetzt nach Ersatzteilen suchen. Wird definitiv das nächste, was verschwindet. 6-fach kriegt man ja schon garnicht mehr.