october2004
Neuer Benutzer
AW: Einsteigerrennrad
Es ist ein einfach ein besseres Gefuehl mit einem guten Rahmen durch die Gegend zu fahren. Ich spreche hier schon nicht von Leichtbau, aber mit Shimano 105 bekommt man auch einen soliden Rahmen.
@ campa forever
also ich frage mich wie ihr mit dem material umgeht![]()
mein scott speedster 50 habe ich 11/06 gekauft. ALTE sora mit suntour 3-fach, scott comp bremskörpern. funzt heute noch alles einwandfrei.
was nicht hielt war der lrs mit den scott-naben, die haben die regenfahrten nicht ausgehalten (nach knapp 3000 km). regenfahrten und 3000 km sind aber für einen neueinsteiger nicht üblich.
wenn geld keine rolle spielt würde ich auch lieber ultegra aufwärts, bzw. centaure aufwärts fahren. ist ja nicht so, als ob ich nicht gutes material zu schätzen wüßte. mein fully hat disc, komplette xt, anbauteile tune und race face![]()
wie du bereits sagtest, die beine machen die musik. in frankfurt habe ich einige carbon-dura-ace raser überholt, welche beim anblick meiner schaltgruppe pickel bekommen haben![]()
übertreibung veranschaulicht, trotzdem bringt es einem anfänger nichts, wenn du so krasse aussagen machst. von tiagra oder sora, bulls oder sonstwas wird keinem übel und es macht weder unglücklich noch ist es kernschrott. das meinte ich mit nonsens.
mir ist es lieber einen neuradler mit einem bulls anzutreffen, als einen couchpotato mit feinrippunterhemd![]()
mfg
frank
Es ist ein einfach ein besseres Gefuehl mit einem guten Rahmen durch die Gegend zu fahren. Ich spreche hier schon nicht von Leichtbau, aber mit Shimano 105 bekommt man auch einen soliden Rahmen.