• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteigerrennrad

AW: Einsteigerrennrad

@ campa forever
also ich frage mich wie ihr mit dem material umgeht :confused:
mein scott speedster 50 habe ich 11/06 gekauft. ALTE sora mit suntour 3-fach, scott comp bremskörpern. funzt heute noch alles einwandfrei.
was nicht hielt war der lrs mit den scott-naben, die haben die regenfahrten nicht ausgehalten (nach knapp 3000 km). regenfahrten und 3000 km sind aber für einen neueinsteiger nicht üblich.

wenn geld keine rolle spielt würde ich auch lieber ultegra aufwärts, bzw. centaure aufwärts fahren. ist ja nicht so, als ob ich nicht gutes material zu schätzen wüßte. mein fully hat disc, komplette xt, anbauteile tune und race face ;)

wie du bereits sagtest, die beine machen die musik. in frankfurt habe ich einige carbon-dura-ace raser überholt, welche beim anblick meiner schaltgruppe pickel bekommen haben :p

übertreibung veranschaulicht, trotzdem bringt es einem anfänger nichts, wenn du so krasse aussagen machst. von tiagra oder sora, bulls oder sonstwas wird keinem übel und es macht weder unglücklich noch ist es kernschrott. das meinte ich mit nonsens.

mir ist es lieber einen neuradler mit einem bulls anzutreffen, als einen couchpotato mit feinrippunterhemd :D

mfg
frank

Es ist ein einfach ein besseres Gefuehl mit einem guten Rahmen durch die Gegend zu fahren. Ich spreche hier schon nicht von Leichtbau, aber mit Shimano 105 bekommt man auch einen soliden Rahmen.

Franky, das mag ja sein, aber:

a) wird die couchpotato auch lieber seinen Fernseher anstarren als dich auf dem RR oder Fully

b) joggt der TE doch fleißig und

c) Überholt man Neuradler eher, als dass man sich mit ihnen trifft!

:aetsch:

ich muss ja gestehen, dass doere-fahrer bis zum kauf meines rr nicht würdig waren den staub zu schlucken, den ich mit meinen fully aufwirbelte :rolleyes:

@october2004
das ist doch keine frage das man auf einem edlen renner ein gutes gefühl hat. aber eine tiagra oder sora ausstattung ist nicht zwangsläufig an einem schlechteren rahmen montiert.
mein rad hat den gleichen rahmen wir das speedster 40, 30, 20 und 10 (beim 10 noch eine andere gabel), was für mich das entscheidende beim kauf war.

mfg
frank

Ist doch eine interessante Diskussion, die ich hier angestossen habe. Nur weiter so! :)

Ich habe gestern nach der Arbeit noch eine Fahrradhändler-Tour gemacht und habe ein älteres gebrauchtes Rad (ca. 7 Jahre) gefunden. Rahmen kann ich jetzt nicht sagen, hat aber eine Ultegra-Ausstattung drin. Soll Eur 200 kosten, werde ich wahrscheinlich nehmen und dann erstmal ausprobieren.

Später kann immer noch was besseres kommen.

Danke für eure Tipps!

Gruß

Octopus

Zurück