• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einstellungstip / Hilfe - RR

Alfri

Neuer Benutzer
Düsseldorf...die Stadt auf der rheinischen Sonnens
Hallo Leute,

habe ein RR geschenkt (gegen kleines Geld v. Nachbarn) bekommen und möchte als Wiedereinsteiger das Rad auch intensiv nutzen. RH 54, Vorbau 9 cm. Ich 175 cm groß, Schritthöhe 80 cm, bin bisher Cross gefahren.

Eigendlich müßte die Sache passen aber ich muss mich soweit strecken, d.d. Arme durchgestreckt (Unterlenker) sind.

Was könnt Ihr mir empfehlen um auch in der Raceposition eine ertragbare Haltung zu haben.

Danke für eure Hilfe

Alfri

im unterlenker musst du aber auch den rücken krumm machen. wenn du das nicht tust, ist es klar dass die arme durchgestreckt sind. ich kann mir fast nciht vorstellen, dass das rad so massiv zu gross sein kann. poste doch mal ein bild, wie du auf dem rad sitzt.

auf jeden fall solltest du die sattelposition überprüfen. die sache mit dem lot von der kniescheibe bei pedal in 3 uhr-position. das lot sollt edurch die pedalachse fallen. vielleicht kann dein sattel ja noch ein stück nach vorn, das würde in deinem fall ja wohl schon mal helfen.

Zurück