• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einteiler

Zoidberg

Aktives Mitglied
Und noch ne Frage:
Mein derzeitiger Anzug fängt an etwas auszuleiern, bzw. hab ich scheinbar echt etwas abgenommen (zumindest an Umfang) und nun soll für die nächste Saison ein neuer her.
Im Moment habe ich so ein Einsteigerding von Rose. War für den Anfang auch absolut ausreichend. Jetzt, da ich weiß, dass ich diesen Sport wohl langfristig ausübe, will ich mir auch mal was besseres leisten.
Welche Einteiler könnt ihr so empfehlen? Es muss kein High- End Teil sein, sollte aber schon ne vernünftige Dauerlösung abgeben. Bei Rose gab es letztens ein echt tolles Teil von Sailfish, glaube ich, für 59€ statt irgendwas dreistelligem. Leider prangerte auf der Brust ein riesiges Ironman Logo. Das wär mir für die geplanten ODs 2011 doch etwas zu poserhaft.
Stimmt es eigentlich, dass gerade über eine Regeländerung bezüglich des Schwimmens analog zum reinen Schwimmen gedacht wird, die Oberkörperfreiheit bei Männern fordert? Mein Arbeitskollege meinte saowas gehört/gelsesen zu haben.

Anzeige

Re: Einteiler
AW: Einteiler

Hi,

muss es denn ein Einteiler sein? Ich persönlich hatte am Anfang auch 2 Einteiler, bin dann aber mittlerweile auf Zweiteiler umgestiegen, da diese "flexibler" sind. Manchmal fühlte ich mich im Einteiler etwas beengt / unbequem.

Von der Qualität her kann ich bei meinen bisherigen Klammotten folgendes empfehlen:

Sugoi - Sehr gut
Skinfit - Gut bis Sehr gut

mfg

Ja, Einteiler sind mir schon lieber. In 2-Teilern sehe ich aus wie ne bauchfreie Bratwurst. :o
Hab auch noch keine Probleme mit der Passform/Art gehabt.

Ja, Einteiler sind mir schon lieber. In 2-Teilern sehe ich aus wie ne bauchfreie Bratwurst. :o
Hab auch noch keine Probleme mit der Passform/Art gehabt.

Genau mein Grund für die Wahl des Einteilers :D

Hab vom Verein nur Zweiteiler... das geht gar nicht :aufreg:
Jetzt trag ich meinen Orca Einteiler und zieh zum Lauf eben das Vereinsshirt drüber.
:cool:

Genau mein Grund für die Wahl des Einteilers :D

Hab vom Verein nur Zweiteiler... das geht gar nicht :aufreg:
Jetzt trag ich meinen Orca Einteiler und zieh zum Lauf eben das Vereinsshirt drüber.
:cool:

Naja, ein Zweiteiler bedeutet ja nicht automatisch so gekleidet zu sein wie Faris al Sultan: Top mit Badehose.

Ich habe eine Shorts (Sugoi), die aussieht wie eine Radlershort und das Trikot geht bis zur Hose und sieht quasi aus wie ein ärmelloses Radtrikot. Von weitem sieht's also aus wie ein Einteiler. ;)

Aber wollte ja nur einen alternativen Denkanstoss geben.

Naja, ein Zweiteiler bedeutet ja nicht automatisch so gekleidet zu sein wie Faris al Sultan: Top mit Badehose.

Ich habe eine Shorts (Sugoi), die aussieht wie eine Radlershort und das Trikot geht bis zur Hose und sieht quasi aus wie ein ärmelloses Radtrikot. Von weitem sieht's also aus wie ein Einteiler. ;)

Aber wollte ja nur einen alternativen Denkanstoss geben.

also ich hab aber ne Hüfte und das Trikot ist zwar eigentlich lang genug - rutsch aber sofort nach oben und dann steckt meine Rolle die Nase an die frische Luft -näääää :p

Das sollte ja auch keine vernichtende Kritik an Zweiteilern sein. Bin doch für jeden Tipp dankbar. Mir sind halt Einteiler lieber und ich komme damit bisher super zurecht, daher sehe ich keinen Grund ein funktionierendes System umzustellen.
Kannst gerne weitere Denkanstöße geben! :)

Zurück