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Elite Crono Mag Rollentrainer

valerio

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16 Mai 2012
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Hallo Fahrrad-Freunde,
ich habe mir heute einen gebrauchten Elite Crono Mag Rollentrainer gekauft, leider war bei dem Kauf keine Gebrauchseinweisung mit dabei und ich habe einige Fragen. Wenn ich das Rennrad in den Rollentrainer einspanne, dann liegt der Reifen nicht mittig auf der Rolle sonder fast außerhalb der Rolle.
Ich denke nicht, dass das Rad hinten zu breit ist da es von der Größe dem Standard entspricht. Einen neuen Schnellspanner braucht man doch auch nicht, oder? Habe beim Kauf keinen mitbekommen, aber mein normaler Schnellspanner vom Rennrad passt so ganz normal in die Haltevorrichtung. Sind im allgemeinen solche Rollentrainer welche man an der Hinterachse befestigt nicht schlecht für den Rahmen, da der Druck von den Seiten recht hoch ist, damit nichts wackelt und meine Rahmen nämlich aus Alu besteht. Hätte jemand vllt die Bedienungsanleitung die er hier hochladen könnte? :)

IMG_2871.JPGIMG_2872.JPG IMG_2870.JPG

MFG
Gabriel
 

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Re: Elite Crono Mag Rollentrainer
Also bei meinem Elite war ein simpler Schnellspanner dabei, aber die meisten " normalen" tun es im Prinzip genau so gut. Bei mir liegt der Reifen allerdings mittig auf der Rolle, genau im Bereich des roten Elastomer. Der Druck von den Seiten, der zum befestigen nötig ist, ist ja nicht sonderlich hoch. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Bedienungsanleitung kann ich leider keine bieten.
 
Hi, hab auch ein Elite Chrono Mag. Normal sollte ein Schnellspanner dabei gewesen sein. Ansonsten gehen auch die normalen billigen Shimano Schnellspanner, nur diese neumodisch geformten Mavic etc. gehen nicht.

Wenn Du das Hinterrad einspannst, muss das Ding auch fest sitzen. Der Druck lastet nicht auf dem Rahmen sondern auf dem Nabenkörper, also keine Angst, Du kannst den Rahmen nicht mit dem Rollentrainer zerquetschen. Wenn Du das Hinterrad eingespannt hast und der erste Kontakt zwischen Klemmung und Schnellspanner ist, müssen laut Anleitung noch zwei volle Umdrehungen gemacht werden. Ich hab bisher immer nur 1-1,5 volle Umdrehungen unterbekommen, hat immer gehalten. Durch den Druck schiebt sich das HR dann weiter in die Mitte der Rolle.
 
Danke für die Antworten, habe heute mal Fotos gemacht um es genauer zu zeigen.
 
kann es sein das der Schnellspanner auf der linken Seite nicht an der richtigen Stelle in der Aufnahme sitzt? Der Hebel sollte normal in dem großem Ausschnitt sitzen.
Desweiteren meine ich mich zu erinnern das man die Elastomehreinheit auf der Unterseite mit 4 Schrauben lösen kann und sie mehr zur Radmitte positionieren kann.


Edit:
Revidiere, verschieben konnte man es beim Real Tour
 
yamitom habs ausprobiert so wie du es gesagt hast mit dem hebel aber ist jacke wie hose kein unterschied festzustellen.
 
Die Bremseinheit ist unten an dem restlichen Gestell angeschraubt, man könnte also die Position noch ändern wenn die die Mittigkeit so wichtig ist.
 
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