• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Fluid Rolle

ph!l

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich suche eine Elite Crono Fluid oder Elite Qubo Rolle. Gerne mit dem speziellen Schnellspanner und 28" Rollenreifen.

Andere Rollen nur bei ähnlicher "Lautstärke", eine mit Magnetbremse ist keine Option.

Vielen Dank

Edit: bin nicht mehr auf der Suche

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich suche eine Elite Crono Fluid oder Elite Qubo Rolle. Gerne mit dem speziellen Schnellspanner und 28" Rollenreifen.

Andere Rollen nur bei ähnlicher "Lautstärke", eine mit Magnetbremse ist keine Option.

Vielen Dank

Ich hatte mal die Elite Fluid (noch das Modell ohne Elastomer-Rolle). Als ich die in der Wohnung stehen hatte, hat das Teil gedröhnt wie ein startender Jet (obwohl seinerzeit ein Rennrad eingespannt war). Mein Bruder ist ja nicht empfindlich, aber da kam er reingeschossen "Was machst Du denn da für einen Höllenlärm?!" Will heißen, es kommt sehr auf den Unterbau der Rolle an (Dämpfungsmatten etc.), ich hatte die so auf den Boden gestellt. Gottseidank kann ich die jetzige Tacx-Magnetbremsrolle im Keller plazieren, da ist es im Sommer bei schlechtem Wetter auszuhalten, und im Winter schwitze ich dann nicht so stark. Da darunter im Gegensatz zur Wohnung (Bj. 1976) kein Hohlraum ist, gibt es keine Resonanzen, trotz mittlerweile montiertem MTB. Wenn Nachbarn in den Keller kommen, machen die beim Rausgehen immer das Flurlicht aus-will heißen, so laut bzw. leise ist das dann wohl:D.

Zurück