• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Ich fahre seit einem halben Jahr einen Edge Gravel LRS mit 40er Bereifung und bin sehr zufrieden!

Ne Klingel brauchst du auch nicht mehr :)

Gruß Arnd

Anhänge

• IMG_8956.jpeg
    IMG_8956.jpeg
    945,9 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Beim Fahren ist mir aufgefallen, dass ich einen unrunderen Tritt habe mit dem LRS.
Ich bin ein Hobbyfahrer im eher unteren Leistungsbereich mit einer FTP um die 230Watt.
Mag es sein, dass durch das verringerte Trägheitsmoment ein unrunderer Tritt schneller ans Tageslicht kommt?
Hat sich das bei dir gebessert und konntest du die Ursache finden?

Auf Chinertown hat Yuanan wieder gepostet, dass ab jetzt bis 31.5 deren Summer Promotion läuft. Also 20% Rabatt und fully custom made. Anscheinend fertigen sie jetzt also plötzlich doch wieder für Privatpersonen??
Wenn sie das wieder machen, kann ich es nur empfehlen, um Drive equivalente Laufradsätze zu deutlich geringeren Preisen zu bekommen. Ich habe so Gravel und Road Laufräder gekauft. Hat mich inkl. Shipping 500€ und 700€ gekostet.

Auf Chinertown hat Yuanan wieder gepostet, dass ab jetzt bis 31.5 deren Summer Promotion läuft. Also 20% Rabatt und fully custom made. Anscheinend fertigen sie jetzt also plötzlich doch wieder für Privatpersonen??
Wenn sie das wieder machen, kann ich es nur empfehlen, um Drive equivalente Laufradsätze zu deutlich geringeren Preisen zu bekommen. Ich habe so Gravel und Road Laufräder gekauft. Hat mich inkl. Shipping 500€ und 700€ gekostet.
Danke für den Hinweis!
Was genau hast du dir aufbauen lassen?
Hast du eine Übersicht über Gravel Felgen?

Moin Leute , die SLR-Gravel haben einen super Preis heute , finde ich. Oder sehe ich das falsch ? Ich habe schon ne Weile die 38/32,5 im Auge…
Mein Problem ist, dass ich noch über 100 Kilo wiege aktuell, da habe ich bissl Bedenken wegen den nur 24 Speichen hinten. Beste Grüße Euch

Anhänge

• IMG_9287.jpeg
    IMG_9287.jpeg
    322,1 KB · Aufrufe: 42

sehen spannend aus, grad bei dem preis. sthet irgendwo das gewicht ca.?

Man muss etwas suchen unter "Spezifikation". Folgende Gewichte (+-3%) sind für den Aero+ Disc angegeben:
  • 42mm: 1437g
  • 53mm: 1546g
  • 42F/53R: 1491g
Mich schrecken die 20 Speichen vorne und 24 hinten ab. Hätte es lieber symmetrisch. Daher tendiere ich eher zum Edge mit:
  • 40mm: 1314g
  • 45mm: 1330g
  • 50mm: 1347g
  • 65mm: 1495g
Mir ist wohl das Gewicht wichtiger als der Aerovorteil. Dafür bin ich wohl zu langsam. Der Edge 45mm ist ca. 100g leichter als der Aero+ Disc 42mm. Wohl vernachlässigbar. Einfach eine Spielerei im Kopf...

Die Innenmaulbreite von 23mm beim Aero+ Disc sind vielleicht für einige hier ein Kaufgrund. Der Edge hat "nur" 21mm. Sollte jedoch für 28mm/30mm Reifen reichen.

Schlussendlich würde ich wohl primär auf den tieferen Preis schauen, da die LRS sehr ähnlich sind. Oder sieht jemand einen klaren Vorteil beim einen Modell?

Zurück