• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

empfehlenswerter Radladen in Berlin?

jorinde

Mitglied
Mojn liebes Lokalforum,
für einen Freund aus Berlin suche ich Tips für einen empfehlenswerten Laden. Er möchte sich ein gutes Fahrrad zulegen, hat aber keinerlei Ahnung von der Materie. Ich sehe ihn nicht als RR Fahrer, ein gutes sog. Fitnessbike oder Tourenrad wäre wohl die bessere Wahl. Es sollte also ein Laden sein der nicht primär auf RR orientiert ist und Anfänger vernünftig berät.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
jorinde

Anzeige

Re: empfehlenswerter Radladen in Berlin?
AW: empfehlenswerter Radladen in Berlin?

Moin Jorinde,

bei einer Stadt wie Berlin erscheint mir eine räumliche Eingrenzung sinnvoll. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit diesem Laden in Schöneberg gemacht:

http://www.bikecology.de/

Kein Megastore und keine Filiale einer Kette mit ständig wechselnder Belegschaft, sondern ein inhabergeführter Radhändler (vom Inhaber - s. website - würde ich mich auch beraten lassen) mit ordentlichem Service und ebensolcher Werkstatt.

Gruß
Armin

@ Armin, danke!

ok, räumliche Eingrenzung - Südraum Berlin

Ich kann Werner Otto empfehlen. Sitzen in Pankow und haben echt Ahnung.

http://www.otto-bikes.de/

Sorry, aber da muss ich mal wiedersprechen.

Es ist echt nichts persönliches, aber ich war 3x bei Otto und wurde 3x bitter böse enttäuscht!
Wer weder Zugeinstellschrauben noch ne Dura-Ace Kette im Laden zu liegen hat sollte sich lieber nicht mit dem Satz: "Bei Uns finden Sie ALLES was das Radsportherz begehrt" beschreiben.

Meiner Meinung nach absolut NICHT EMPFEHLENSWERT!!

Aber vielleicht sollte sich Jeder selbst ne Meinung drüber machen...

MfG

:) Ich glaube, da wirds nie ne richtige Antwort oder Empfehlung geben. Das muss jeder selbst entscheiden und entsprechend reagieren.
ich würde gar keinen empfehlen ( doch, ein bisschen Radkreuz, die haben mal nen guten Job gemacht) und ansonsten lieber selber schrauben. Einen Klassiker würde ich eh nicht zur Reparatur in einen Laden geben. Die Teile dafür bekomme ich da auch nicht.

Gruss Horst

:) Ich glaube, da wirds nie ne richtige Antwort oder Empfehlung geben. Das muss jeder selbst entscheiden und entsprechend reagieren.
ich würde gar keinen empfehlen ( doch, ein bisschen Radkreuz, die haben mal nen guten Job gemacht) und ansonsten lieber selber schrauben. Einen Klassiker würde ich eh nicht zur Reparatur in einen Laden geben. Die Teile dafür bekomme ich da auch nicht.

Gruss Horst

Hallo Horst,
dankeschön für Deine ehrliche Meinung, allerdings ist mein Freund definitiv kein Schrauber, der braucht jemanden der ihn an die Hand nimmt.

gruss
jorinde

Zurück