• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung für Carbonrahmen bis 2.000 EUR gesucht

wildcat

Mitglied
Registriert
1 November 2007
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem meine Jahresfahrleistung ständig zunimmt, wollte ich von meinem
derzeitigen Alu-Renner (Red Bull Pro SL 3000) auf einen Carbonrahmen umsteigen.

Was würdet ihr in der Preisklasse bis ca. 2.000 EUR empfehlen? Ich verwende das Rennrad hauptsächlich als Trainingsgerät und für mittlere bis längere Touren (bis 180 km). Gewichtsmässig liege ich bei ca. 90 kg.

Danke im Voraus für ein paar Tips.
 
AW: Empfehlung für Carbonrahmen bis 2.000 EUR gesucht

http://www.c14-bikes.com/
Händlerliste findest du auf der Seite. Ist schon ein aussergewöhnliches Bike. Kannst es dir auch in beliebigen Farben und auch Aufklebern designen lassen.
Fotos findest du auch in meinem Album.
 
AW: Empfehlung für Carbonrahmen bis 2.000 EUR gesucht

Nur weil deine Jahresfahrleistung zunimmt, musst du nicht zwangsläufig auf Carbon umsteigen....oder welche Vorteile erhoffst du dir davon? Leichte und steife Alurenner gibt es zuhauf, die sicher auch ausreichen. Wenn du natürlich 'unbedingt' einen Carbonrahmen willst, ist dies ein Wunsch, der kaum etwas mit der Kilometerleistung zu tun hat.

Schau mal hier http://www.rennrad-news.de/forum/archive/profi-alu-oder-einsteiger-carbon-rahmen--40778/
 
AW: Empfehlung für Carbonrahmen bis 2.000 EUR gesucht

In allen mir bekannten Zeitungen schneiden die Räder von Canyon am besten ab, die verkaufen auch Rahmenkits sowohl Alu - als auch Carbonrahmen.

Ich selbst habe einen Barellia-Rahmen - Vollkarbon - wiegt 970 g, dazu die Gabel nach Deiner Wahl. Ich wiege 85 kg und bin mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden .- Preis für den Rahmen 1150,- €
zu erwerben bei Fahrrad Brügelmann und Sulzbach bei Frankfurt - der versendet auch.
 
AW: Empfehlung für Carbonrahmen bis 2.000 EUR gesucht

Leider geht aus der Frage nicht eindeutig hervor, obs ein Komplettaufbau oder nur ein neuer Rahmen sein soll. Wenn nur Rahmen würde ich NIEMALS einen Massenrahmen wie Rose oder Canyon nehmen. Ich würde immer versuchen ein ganz individuelles Bike zusammen zu bauen (oder bauen zu lassen).
Fahre selbst einen Rose-Crosser, das Teil ist auch voll in Ordnung, aber in meinem RR habe ich meine individuellen Vorstellungen von einem Bike umgesetzt, ist eben ein Unikat welches nur mir gefallen muss, und nicht der breiten Öffentlichkeit.
Leider kostet Individualität auch etwas mehr (Schatz, ich danke dir für dein Verständnis und hoffe das Diamantcollier gefällt dir). ;-)
 
AW: Empfehlung für Carbonrahmen bis 2.000 EUR gesucht

Die richtigen Sahneschnitten im Carbonbereich bekommt man meines Wissens nicht unter 2000 Euro. Dagegen gibt es bei Aluminium in diesen Höhen erstklassiges Material. Mir wäre ein highend Alurahmen lieber als ein guter aus Carbon.
 
AW: Empfehlung für Carbonrahmen bis 2.000 EUR gesucht

Hallo, 2.000 € für ein Rahmenset sollen nicht langen? Wo lebt ihr denn?

Das sind mal rund 4000 DM nur für nen Rahmen.
 
AW: Empfehlung für Carbonrahmen bis 2.000 EUR gesucht

Durch mehr Geld als 2.000€ kauft man sich sicherlich nichts besseres, sondern nur mehr Exclusivität aufgrund des höheren Preises. Man bekommt für 2.000 € erstklassige Rahmen und wenn man mehr bezahlt, bezahlt man in erster Linie einen anderen Namen, egal ob es sich dabei um Storck, Cervelo oder einen Italiener handelt.
Das ist wie bei den Leuten, die für 80.000€ eben auch keinen Volkswagen Phaeton fahren wollen, sondern lieber BMW oder Daimler, obwohl diese im direkten und objektiven Vergleich (deutlich) schlechter sind. Aber man kann sich ja bekanntlich alles irgendwo schönreden.
Es gibt für 2.000€ die besten Vernunftrahmen, aber von Leuten, die diese nicht wollen mindestens 1.000 Argumente dagegen.
 
AW: Empfehlung für Carbonrahmen bis 2.000 EUR gesucht

Also nen Vernunftsrahmen würde ich zwischen 300 und 1000 € sehen. Mit Vernunft haben Rahmen von 2.000 € für Hobbyfahrer aber wirklich gar nichts zu tun, sonder mit Liebhaberei.
 
AW: Empfehlung für Carbonrahmen bis 2.000 EUR gesucht

Diesen Tip bezüglich des Höchstpreises musst Du ins Verhältnis zum Einkommen setzen ,dann macht es Sinn.....:)
 
AW: Empfehlung für Carbonrahmen bis 2.000 EUR gesucht

das ging aber schnell, vielen Dank schonmal.
Noch ein paar Präzisierungen:
- ich möchte nur ein Rahmenkit und das Rad dann selbst aufbauen,
zum einen habe ich schon ein paar Komponenten die ich gerne weiterverwenden
würde, zum anderen habe ich schon genaue Vorstellungen was ich will
- einen "Versenderrahmen" möchte ich nicht, da stimmt m.E. das Preis-Leistungsverhältnis
oft nicht (im Gegensatz zu den Kompletträdern, die sind meistens unschlagbar günstig)
- warum Carbon? Naja, einen ordentlichen Alurahmen hab' ich schon, daraus wird dann
ein Zweitbike für die Rolle, den Winter, schlechtes Wetter etc. Wenn's dann was neues
gibt, soll's einfach Carbon sein weil anders, schöner, evtl. steifer und leichter
 
AW: Empfehlung für Carbonrahmen bis 2.000 EUR gesucht

Hört sich doch gut an ,würde und hab ich auch so ähnlich gemacht .
Fuhrpark umgestaltet .Die UltegraKlamotten und die vorhandenen LR an den neuen Carbonrahmen .
Die Auswahl ist allerdings dermaßen groß ,daß Du dich umSCHAUEN solltest .Irgendwann"verliebst" Du Dich dann in einen oder 2 oder3 Rahmen und beginnst Infos einzuholen ,dann bleibt meist einer über .
.....und wirst bei einer solchen Entscheidung trotzdem noch öfter zweifeln....:D....oder wäre es doch der andere Rahmen gewesen????:eek:
 
AW: Empfehlung für Carbonrahmen bis 2.000 EUR gesucht

Schau dich in aller Ruhe um. Wie bereits von jemandem erwähnt wirst du bei 2-3 Rahmen/Rädern hängen bleiben von denen du dann auswählen kannst. Tips kann man da wohl eher nicht geben. Es entscheidet da einfach der persönliche Geschmack.
 
AW: Empfehlung für Carbonrahmen bis 2.000 EUR gesucht

danke für eure Hinweise, ich werde jetzt mal versuchen Probefahrten mit
diesen Rahmen zu organisieren:
- Wilier Izoard
- Kuota Kredo
- Specialized Roubaix
und dann sehen wir weiter.
 
AW: Empfehlung für Carbonrahmen bis 2.000 EUR gesucht

Carbonrahmen werden nahezu alle nur noch in China hergestellt, sogar Pinarello, der Edelitaliener, lässt die Rahmen dort bauen.

Das Einzige, was den z.B. aus der Masse heraushebt, sind merkwürdig geformte Gabeln und eine allerdings exklusive Lackierung.

Nun, wer das Geld hat und nicht auf den Pfennig sehen muss freut sich über soviel Individualität und kann zeigen, dass er Geld hat. Das ist im Radsport nicht anders als bei Autos.

Storck baut in China - dafür kann sich der Inhaber wirklich dicke Autos kaufen, weil Storck es geschafft hat, einen Markennimbus aufzubauen - wie bei BMW, Audi und Mercedes.

Grundsätzlich ist nichts Schlechtes dabei, das Angeben gehört zur menschlichen Natur.
 
Zurück
Oben Unten