• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung: nicht zu enges Trikot

Tom1967

Mitglied
Hallo,

bin heute beim Händler beinah verzweifelt: alle Trikots unterschiedlicher Hersteller waren viel zu eng.

Zugegeben: ich hab nen ziemlichen Wampenansatz, aber es muss doch wohl noch Rennradtrikots geben, die nicht gerade wie ne Wurstpelle am Körper kleben.

Ich hab noch eine uraltes Telekom-Trikot von Nalini aus 1995, welches ganz gut passt. Ich möchte aber nicht mehr mit Werbung herumfahren.

Hat jemand ne Idee, welcher Hersteller noch eine Trikotlinie herstellt, die nicht ganz so hauteng anliegt?

Anzeige

Re: Empfehlung: nicht zu enges Trikot
AW: Empfehlung: nicht zu enges Trikot

Alle Discounter. Ob Lidl, Aldi oder was auch immer und für das Geld kann man das Zeug schon nehmen. Mir sind sie eben ZU bauchig, wer sowas aber sucht, wird damit glücklich. Tragekomfort und Material ist identisch mit den teureren Firmen.

Bin mittlerweile bei Castelli in M gelandet, da das Zeug wie eine zweite Haut sitzt. Werde mal L probieren, da M schon fast zu kurz wird. :rolleyes:

Kannste nicht erstmal versuchen die Plauze wegzubekommen?

Naja, aber um die Plautze wegzubekommen, fährt manch einer hier Rad. Und dafür braucht man ein Trikot...

Na dann würd ich mal Pearl Izumi empfehlen. Ist auch nicht so eng geschnitten.:)

Moin,

wobei ich der Meinung bin, dass ein Trikot wie Pelle sitzen muss. Plautze hin oder her.

Gruß k67

dem kann ich nur zustimmen. Schlabber-Look auf einem RR.... weiss nicht.... passt irgendwie nicht. :p

Ich habe eine Garnitur von Scott, die sitzt angenehm eng bei voller Bewegungsfreiheit. Und eine von Aldi. Die habe ich aber (damals vor 4 Jahren) ne Nummer zu klein gekauft, daher sitzt die auch recht eng.

Was du nicht nehmen solltest: Adidas, Nalini, Assos, alle sehr eng anliegend. Schlabbernder: Aldi (Lidl nicht unbedingt), Santini (bei mir am Bauch)

viel besser sind doch weite Radhosen, und Funktions-Poloshirts.

Diese engen Sachen sehen doch voll uncool aus.

Naja, aber um die Plautze wegzubekommen, fährt manch einer hier Rad. Und dafür braucht man ein Trikot...

ist wie bei vielem hier, man muss sich auf "profiniveau" bewegen, egal wie. lieber ein enges rennradtrikot und man sieht aus wie eine heiße fleischwurst, als ein bequemes mtb-shirt. :eyes: muss ja nicht gleich ein freerider-trikot sein.

empfehle für leute deren sixpack so wertvoll ist, dass es gut geschützt sein muss (wie meins :D) adidas (auch wenn es einer verneinte, kommt aber da auf die modelle an), gonso und pearl izumi.

mfg
frank

ist wie bei vielem hier, man muss sich auf "profiniveau" bewegen, egal wie. lieber ein enges rennradtrikot und man sieht aus wie eine heiße fleischwurst, als ein bequemes mtb-shirt. :eyes: muss ja nicht gleich ein freerider-trikot sein.

empfehle für leute deren sixpack so wertvoll ist, dass es gut geschützt sein muss (wie meins :D) adidas (auch wenn es einer verneinte, kommt aber da auf die modelle an), gonso und pearl izumi.

mfg
frank

Moin!

...och mensch, Frank! Auf Shalimah´s Knaller wollte ich doch antworten:mad:. Naja, dann eben was zu der Waschbrettbauchthematk:
Ich seh´so enorm klasse aus, ich fahre nur noch mit Bodypainting:D
christian

Primalwear ist auch etwas weiter geschnitten.
Ich hatte das Problem auch,jetzt ist es genau umgekehrt.
Viel Gewicht runter,ich brauche die Länge,jetzt sitzen die Mistdinger an der Brust zu locker.
Eine ewige Sucherei.

Wir haben schon ein merkwürdiges Hobby ;-)))

hallo,
habe als "fettsack" Gonzo, Pearl Izumi und Giordana
die passen in xxl gut über meinen rettungsring, sitzen recht locker unf flattern nicht im wind
gruß
rod

ps manchmal muß man die eitelkeit vergessen und ein X mehr bestellen

Zurück